Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Cons
rabi Offline




Beiträge: 129

03.05.2015 13:58
RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

[quote=Runde der Ringgeister e.V.]Liebe Freunde des gepflegten (Rollen-)Spiels, liebe Besucher und Freunde des F.R.O.S.T, liebe organisierte Vereinsspieler!

Hiermit möchten wir Euch herzlich zum nächsten SommerFROST einladen:

Sommer-F.R.O.S.T. XI.
…Urlaub im Schnee: ein sommerwinterliches Jubiläum

Samstag, 01.08.2015 ab 10.00 Uhr bis
Sonntag, 02.08.2015 20.00 Uhr nonstop!

Jugendzentrum Murgtäler Hof
Forststraße 23, 72250 Freudenstadt
(Vis-a-vis Freudenstadt Stadtbahnhof)

Wir befinden uns im 20ten Jahr des FROSTes und haben uns deshalb entschlossen das Konzept des Sommer-F.R.O.S.T. zu verändern um mal etwas ganz anderes zu versuchen, einen kleinen Rollenspielurlaub ohne Hektik, ohne schnelle Taktung der Runden, mit viel Zeit, feinen Spielen, feinen Leute, feinem Essen. In aller Kürze könnte man den SommerFROST so umschreiben:

Voranmeldung – Vollverpflegung – Wunschspielrunden

Ausführlich findet ihr die Erklärung des Events im angehängten Flyer/Infoblatt.
Uns war sehr wichtig den Zockaspekt mehr in den Mittelpunkt zu rücken, aus eigener Erfahrung haben wir den Eindruck, dass wirklich Zeit zum Spielen immer rarer wird. Daher kommt die Idee Euch mit Spielrunden in Euren Wunschsystemen zu versorgen und Platz für längere Abenteuer oder sogar eine Minikampagne zu schaffen, ganz wie ihr das wollt, es soll auf jeden Fall keine Runden-Rally werden.
Es wird ein Event auf dem wir alle Zeit haben uns zu treffen, zu reden, zu schlemmen, zu genießen, und vor allem mit Freunden und Gleichgesinnten ein Wochenende
lang unserer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen zu können: DEM SPIELEN - in all seinen Facetten.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Veränderung Euren Geschmack treffen und freuen uns auf einen ganz besonderen Sommer-F.R.O.S.T.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald sendet Euch die
F.R.O.S.T.-AG der Runde der Ringgeister e.V.[/quote]

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Naima123 Offline




Beiträge: 90

13.07.2015 19:24
#2 RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

Hey Chummers, war von euch schon mal wer da ? Bitte berichten !

rabi Offline




Beiträge: 129

14.07.2015 13:29
#3 RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

waren wir... ist ne nette con - man muß sich nur an die vorherrschende höhe der einrichtung gewöhnen (grundschüler-höhe)

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

20.07.2015 01:01
#4 RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

Da kann man geteilter Meinung sein. Die Location ist ganz nett. Jugendhaus, mehrere Räume mit Sitzgruppen oder (kindergerechten) Tischen und Stühlen.
Ich hatte in der Vergangenheit nur leider das Problem, selten eine passende Runde zu finden bzw. genügend Spieler für meine eigene. Daher werde ich nur noch auf die Sommer-FROST gehen, wenn ich vorab weiß, daß meine geplanten Runden zustandekommen, und das werden sie dieses Jahr aufgrund der Abwesenheit von 90% meiner üblichen Mitspieler nicht.
Zudem sagt mir dieses All-in-one-Konzept nicht so wirklich zu. Die einzige Con, die ich bisher erlebt habe, wo es funktioniert hat, war die Wolke - mit Übernachtung in richtigen Betten.
Für jemand wie mich, der normalerweise nur als Tagesgast auf eine Con geht, ist mir das defintiv zuviel Geld für die gebotene Leistung.
Wünsche trotzdem allen, die hingehen, viel Spaß.

rabi Offline




Beiträge: 129

20.07.2015 14:16
#5 RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

ja okay die voranmeldungs-geschichte seh ich auch eher skeptisch wenn man bedenkt wie organisiert anmeldungen anderer vereinsmitglieder immer wieder abgelaufen sind. drücken wir die däumchen

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Naima123 Offline




Beiträge: 90

26.07.2015 17:03
#6 RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

Tja, ich hatte das Kleingedruckte nicht gelesen. Und das ließt sich nicht gut und neeeeeee
..... so für 50 Euro und Vorkasse und zum Ausprobieren, da stimmt was nicht

cerbero Offline




Beiträge: 70

02.08.2015 17:41
#7 RE: Sommer-F.R.O.S.T. XI in Freudenstadt vom 01. bis 02.08.2015 Antworten

War denn jemand dort und hat was zum neuen Konzept zu sagen ? Neugierig wie es war bin ich schon ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz