Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Grillfest
Seiten 1 | 2
rabi Offline




Beiträge: 129

19.06.2015 20:00
RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


dieses Jahr möchten wir wieder ein Grillfest veranstalten, und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Das Grillfest soll am 15.08.2015 ab 14.00 Uhr stattfinden.

Dieses Jahr sind wir in einer neuen Location - der Heusackhütte in Tuttlingen-Eßlingen.

Diese befindet sich am Ende der Straße "Am Winterberg" in Eßlingen (Tuttlingen). Es gibt dort auch Parkmöglichkeiten. Eine kleine Warnung sei gegeben: es geht dort recht steil den Berg hoch.

Heusackhütte (Google Maps)

Grillgut, Getränke und gute Laune sind selbst mitzubringen - Eintritt fällt NICHT an.

Wie immer kann auch gespielt werden.

Über Euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!


Der Vorstand des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.

Ansprechpartner:
Felix Biehler und Christian Hoffmann


Email: Info@TuRoC.de

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

FELIX Offline




Beiträge: 20

27.06.2015 01:31
#2 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Da war noch was, an der der Hütte ist das übernachen untersagt :-(
in der Satzung hinterlegt.

Finde ich schade.

MaxX Offline




Beiträge: 59

28.06.2015 18:50
#3 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Hallo zusammen ,
wer den Ort nicht kennt: Ist ziemlich gut dort. Es gibt 2 überdachte Tische, die Grillstelle ist auch
überdacht, aber etwas zu niedrig, damit´s dort bequem ist . Dann noch 2 Tische im Freien.
Für Rollenspiel-Nachwuchsgewächse gibt es einen Sandkasten, ein Spielhaus (dort liegt sogar Spiel-
zeug), eine Wippe und 2 Schaukeln. Parkplätze gibt´s genug!
Unter dem Vordach gibt´s auch elektrisches Licht (muss aber innen eingeschalten werden). Aber
Rollenspieler wissen sich bei Eintritt der Dunkelheit ja zu helfen, oder ?
Und "Ja, der Weg ist steil!" und oben nur 3m breit. Wird also spaßig, wenn da jemand entgegen-
kommt (Wandersleut´und Biker, aber auch Autos).
Greetz, MaxX

FELIX Offline




Beiträge: 20

07.07.2015 19:57
#4 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Und wenn du Gück hast auch Pilger.
Das WC-Haus ist eine Eche des Donau-Randen-Pilgerweg.

Guck`ste
http://www.jakobuswege-schwarzwald-alb.d...nden-pilgerweg/

Schmale Straßen gibts wo anders auch und neben den 3m Asphalt gibts noch ein Grünstreifen.
Ja beim Alpverins-Waldfest gibt es ein anderen Abfahrtsweg.

Naima123 Offline




Beiträge: 90

12.07.2015 16:14
#5 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Also wenn das Wetter nicht all zu übel daher kommt, dann werde ich mich auf den Weg machen.
Grillzeug und so ....... Wenn genug Leute Zeit haben, dann bringe ich auch ein Kult Abenteuer
und dazu passende fertige Chars mit. Freu mich euch zahlreich zu sehen.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

20.07.2015 01:14
#6 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Ich werde da sein und bereite wie üblich eines meiner traditionell-berüchtigten Grillfest-Star Wars-Abenteuer vor, in denen regelmäßig die halbe Galaxis (oder auch nur das nächstgelegene Raumschiff, muß ja nicht zwingend das eigene sein) in Schutt und Asche gelegt wird, weil immer irgendjemand die offensichtlichen Dinge .... anders macht.
Und im Zweifel hilft Murphy auch gerne beim Würfelglück nach.
Je nachdem wie die Location Laune macht, können auch Elemente aus einem anderen Spieluniversum ihren Weg in eine weit entfernte Galaxis finden....

rabi Offline




Beiträge: 129

20.07.2015 15:40
#7 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

So sieht das von außen aus:

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

30.07.2015 18:18
#8 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Dreieckig! Pyramiden! Die Großen Alten sind unter uns!
*bricht in irres Lachen aus*
Ausgezeichnet, ausgezeichnet!

Naima123 Offline




Beiträge: 90

02.08.2015 12:52
#9 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Alles wird vom Arbeitgeber abhängig gemacht. Werde in ein Neu-Projekt gesteckt,
erster Schlafwagen der Firmengeschichte. Folge sind jetzt schon Urlaubssperren weil
ich zu Produktionsstart absolut unverzichtbar sein soll. Also leider ist damit auch das
Grillfest gefährdet ....... mal sehen wie sich das alles entwickelt .....

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

14.08.2015 09:04
#10 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Dürfen wir im Zweifel auch in die Hütte rein? Weil wenn das Wetter etwas unbeständig sein sollte (wie man dem Wetterbericht entnimmt), wäre es sicher nicht verkehrt, ein paar Tische ohne Überflutungsgefahr zu haben.
Ansonsten ist es wohl nicht verkehrt, eine Regenjacke einzupacken plus etwas gegen die Kühle, falls die Temperatur tatsächlich fallen sollte.
Glücklicherweise fliegen die Raumschiffe bei Star Wars auch durch Regen und Gewitter.... außer der einschlagende Blitz trifft zuuuufällig irgendwas wichtiges, aber die Chancen dafür sind ja sooooo gering..... *hust* (wie war das letztens? 8 schwere Patzer in Folge? )

Plewe Offline



Beiträge: 17

14.08.2015 12:53
#11 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Unter Vorbehalt aber so wie ich es verstanden habe können wir in die Hütte. Sonst macht der Aufwand von wegen Albverein und Schlüssel keinen Sinn

120 154 145 167 145

rabi Offline




Beiträge: 129

14.08.2015 14:11
#12 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

ja wir können da natürlich auch rein

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Thorfinn Offline



Beiträge: 22

14.08.2015 18:51
#13 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Seid gegrüßt,

zum Grillfest würde ich mich über einen DSA Herrn und Meister freuen, der sich um eine Weihe des Feldscherers (Stjaerna Ramundson) kümmern würde.

Über eine DSA Runde himself würde ich mich natürlich auch freuen wie ein Krümelmonster über einen Keks!

Ich werde mitbringen:
Campinglampe mit frisch aufgeladenen Akkus.
Wenn gewünscht eine 8 x 6 Meter Plane für Abdeckaktionen für was auch immer.
(Maybe Windschutz oder sowas... )
Was anderes nützliches fällt mir grad nicht ein.

Memo an mich selbst: Vergiss deine Würfel nicht! O.o
Totes Tier mitbringen brauch ich dir ja wohl nicht zweimal sagen....

rabi Offline




Beiträge: 129

14.08.2015 22:14
#14 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

wie oben auf dem Bild zu sehen, ist zumindest unterm Dach Leuchtstoffröhren-Flair vorhanden. Draußen sitzen könnte, je nachdem wie hold uns die Wettergötzen sind, nicht ganz unproblematisch werden - Stichwort: nasser Arsch. Aber ein bißchen Zusatzbeleuchtung ist sicher nicht verkehrt.

Wenn du da kein Picknick mit optionalem Plane-Rafting veranstalten wolltest, würde ich die Plane allerdings getrost zuhause lassen - spätestens wenns mit dem Wind losgeht wär sonst auch noch Paragliding übern Acker ins Dorf runter möglich.

Immer nützlich und gerne total vergessen:
- Salz
- Pfeffer
- falls nötig Grillsauce/Ketchup/whatever
- Teller und Besteck für die Nicht-Barbaren (es hieß zwar vom Haus ist ein Bestand da - was der beinhaltet ist allerdings völlig unbekannt und wir müssens spülen, Schäden bezahlen usw.)
- etwas um Dehydrierung vorzubeugen
- eine Taschenlampe für den Weg zurück zum Auto ist sicher auch nicht unpraktisch

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Thorfinn Offline



Beiträge: 22

16.08.2015 04:06
#15 RE: Grillfest am 15.08.2015 Antworten

Memo an mich selbst:
Deinen Char nicht vergessen...
Deinen Char nicht nur zu 50% ausfüllen... [rolling_eyes]

Ich vermisse:
1 x Teller tief
1 x Gabel
stand ursprünglich mal vor mir aufm Tisch, war dann Weg = bei mir aus den Augen aus dem Sinn...

Würde gerne noch eine PM an unseren SL von heute senden:
A. Geht das hier überhaupt?
B. An welchen Nicknamen?
C. Danke fürs leiten!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz