Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Nachrichten - oder was sonst so los war
MaxX Offline




Beiträge: 47

28.06.2015 19:12
RE: X-Com 2 angekündigt Antworten

Hallo zusammen ,
wer X-Com und X-Com Enemy Within gespielt hat: Aufgehorcht
Für Ende des Jahres wurde der zweite Teil angekündigt und was das Netz so hergibt, das sieht
wieder toll aus.
Ich habe Teil 1 alleine und mit den Erweiterungen und dann auch "Enemy Within" gespielt. Schon
die "ganz alten" X-Com und UFO Enemy Unknown waren toll.
Klar muss man diese Art von Spielen mögen, aber wer rundenbasierende Strategie, Forschung
und dadurch technischen Fortschritt mag (und außerdem muss "unser Planet" ja wieder mal geret-
tet werden), der ist hier sicher richtig aufgehoben!
Hier ein Link zum Gameplay:
http://www.netzwelt.de/news/152913-xcom-...2015-video.html
Und wer es jetzt nicht ausprobieren möchte: Selber schuld !
Viel Spaß damit.
Greetz, MaxX

MaxX Offline




Beiträge: 47

21.11.2015 19:30
#2 RE: X-Com 2 angekündigt Antworten

Tja, wirklich schade, aber der Veröffentlichungstermin hat sich verschoben. Laut Web heißt es
nun "Der neue Veröffentlichungstermin ist der 5. Februar 2016." Wird wohl nichts draus, im
Winterurlaub zu zocken .

MaxX Offline




Beiträge: 47

22.11.2015 17:31
#3 RE: X-Com 2 angekündigt Antworten

Es gibt nun doch eine Alternative: http://eternity.obsidian.net/
Pillars of Eternity ist ein tolles Fantasy Rollenspiel im Stile von Baldurs Gate.
Über Steam zu beziehen, kein Ding ...
Jetzt kann der Winter (na gut, erst mal der Winterurlaub) kommen!

Plewe Offline



Beiträge: 17

24.11.2015 11:31
#4 RE: X-Com 2 angekündigt Antworten

Wer es ohne Zwangsverdongelung mit Steam will, auf gog.com kann man es auch käuflich erwerben. Man lädt sich dann den Installer herunter und kann es offline installieren und spielen.

Plewe

P.S. Die erste Erweiterung ist auch schon raus.
P.P.S. Es ist im Gegensatz zu BG nicht im DnD "Universum" angesiedelt. Komplett eigene Fantasywelt mit eigener Geschichte, eigenen Charakterklassen ... etc.

120 154 145 167 145

MaxX Offline




Beiträge: 47

20.10.2017 12:45
#5 RE: X-Com 2 angekündigt Antworten

Hallo zusammen,


hat PoE jemand mal durchgespielt (mit/ ohne Erweiterungen)?

Mir hat´s irgendwann einfach nicht mehr richtig gefallen, aber vielleicht ist es ja eine 2. Chance wert?


Was meint Ihr?

MaxX Offline




Beiträge: 47

20.10.2017 12:49
#6 RE: X-Com 2 angekündigt Antworten

Da war doch noch was anderes ... Richtig, X-Com 2

auch wenn das Teil schon ewig draußen ist, hab´ ich kürzlich diverse Stunden damit verbracht und es nochmals
durchgespielt. Ich fand´s auch beim 2. Spielen top


Hintergrund ist, dass ja bald das "War of the Chosen" Erweiterungspäckchen kommt (oder ist das schon draußen?).

Wie waren denn so Eure Spielerlebnisse?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de