Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Spielemesse
rabi Offline




Beiträge: 129

14.10.2015 19:31
RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder die Stuttgarter Spielemesse, und Christian (Forenname: lorien tirith) hat uns gefragt, ob jemand Lust hätte Standhelfer zu machen.

Details müßtet ihr mit ihm klären. Soweit ich mich erinnere ist für die Zeit, die jemand zur Hilfe gemeldet ist der Eintritt frei. Allerdings muß die Anmeldung hierfür rechtzeitig erfolgen, also nicht 2 Tage vorher.

Zitat
...
Gesucht werden Helfer für die Bereiche:
Spielleiten
Erklärtheke
Verkaufstheke
Küche
an den Tagen 19.11. bis 22.11.2015
Es muss nicht für den gesamten Zeitraum geholfen werden, es gehen auch einzelne Tage.
An den ersten beiden Tagen findet stuttgart Spielt statt, was für ei höheres Aufkommen von jüngeren Spielern sorgen wird, während übers Wochenende vermehrt Familien am Stand erwartet werden.

Danke euch schon mal.

Gruß

Christian H.



Eine Anmerkung für diejenigen, die leiten möchten: SEHR kurze Abenteuer und fertige Charaktere sind zwingend notwendig - es ist eine allgemeine Spielemesse und keine Rollenspiel-Con.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

lorien tirith Offline



Beiträge: 18

14.10.2015 21:28
#2 RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Die Rückmeldung sollte bei mir bis zum 30.10 eingegangen sein. (Mit der Meldung der genauen Tage an denen man helfen möchte.)

Und es stehen fertige Szenarien und SCs für diverse Settings zur Verfügung.
Diese können bei Bedarf zur Vorbereitung übermittelt werden.

Fahrkosten werden gegen Beleg erstattet, es wird um Fahrgemeinschaften gebeten.

Das wars dann noch von mir als Anmerkungen. wenn Fragen sind, ruhig stellen, beantworte die dann gerne.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

15.10.2015 10:54
#3 RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Hallo Christian,
ich würde gerne wie jedes Jahr Freitag und Samstag als Spielleiter (mit Schwerpunkt auf die Settings Space Opera, Fantasy, 1920er Horror, Dark Fantasy) und Eklärbär mitmachen. Kannst Du mich bitte entsprechend vormerken und anmelden?
Vielen Dank.

lorien tirith Offline



Beiträge: 18

26.10.2015 21:12
#4 RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Werd ich eintragen.
Danke fürs wieder mit dabei sein.

lorien tirith Offline



Beiträge: 18

21.10.2016 12:54
#5 RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Herbstzeit - Messezeit

vom 17.11. bis 20.11. findet auf der Fildermesse wieder der Stuttgarter Messeherbst mit der Süddeutschen Spielemesse statt.

Da wir als TuRoC schon seit Jahren vom finanziellen Erlös des Messestandes des Phantastischen Spielens nutzen ziehen, können wir uns auch dort wieder mit einer Abordnung beteiligen.

Gesucht werden Standhelfer vom Donnerstag bis zum Sonntag.
Die ersten beiden Messetage sind wir bei der Aktion "Stuttgart Spielt" beteiligt, wofür wir jede Menge Spielleiter für Einführungsrunden benötigen.
Es stehen diverse ausgearbeitete Abenteuer zu den verschiedenen Settings zur Verfügung, wer möchte kann auch frei leiten.
Ebenso sind die Messebesucher grundsätzlich zum Hobby zu informieren.
Wenn genug Helfer für einen Tag zusammen kommen, wird die neu gestaltete Piratenbar neben dem Ausschank von Kaffee, Tee und Holundersirup auch Waffeln anbieten.

Wer für einen oder mehrere der Tage mithelfen möchte, darf sich gerne bei mir melden, ich koordiniere dann alles weitere.

lorien tirith Offline



Beiträge: 18

16.10.2017 11:52
#6 RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Es ist mal wieder soweit, Mitte Oktober und der Spieleherbst in vollem Gange.

Diese Jahr findet vom 23.11. bis 26.11. der Stuttgarter Messeherbst mit der Süddeutschen Spielemesse statt.

Da wir als TuRoC schon seit Jahren vom finanziellen Erlös des Messestandes des Phantastischen Spielens nutzen ziehen, können wir uns auch dort wieder mit einer Abordnung beteiligen.

Gesucht werden Standhelfer vom Donnerstag bis zum Sonntag.
Die ersten beiden Messetage sind wir bei der Aktion "Stuttgart Spielt" beteiligt, wofür wir jede Menge Spielleiter für Einführungsrunden benötigen.
Es stehen diverse ausgearbeitete Abenteuer zu den verschiedenen Settings zur Verfügung, wer möchte kann auch frei leiten.
Ebenso sind die Messebesucher grundsätzlich zum Hobby zu informieren.
Wenn genug Helfer für einen Tag zusammen kommen, wird die neu gestaltete Piratenbar neben dem Ausschank von Kaffee, Tee und Holundersirup auch Waffeln anbieten.

Zur direkten Wertschätzung wird, nach einem Testlauf im letzten Jahr, jeden Mittag für die Standhelfer ein warmes Essen in Form von Pizza, Fleischkäs oder ähnliches organisiert.
Fahr- sowie Parkkosten werden natürlich gegen Beleg übernommen.
Wer mehrere Tage dabei sein möchte, kann für die Zeit bei Helfern aus dem Stuttgarter Raum unterkommen.

Wer für einen oder mehrere der Tage mithelfen möchte, darf sich gerne bei mir melden, ich koordiniere dann alles Weitere.

Die Rückmeldung sollte bis 31.10. erfolgen.

lorien tirith Offline



Beiträge: 18

11.10.2023 01:17
#7 RE: Stuttgarter Spielemesse Antworten

Spielemesse Stuttgart 2023
23. bis 26.11.2023
Neues Jahr und neuer Helferaufruf

Wer noch nicht weiß um was es geht::
Mehrere Vereine aus dem Südwesten haben einen gemeinsamen Messestand, wo wir über unser Hobby informieren, Schnupperrunden anbieten und in der Piraten-Bar Kaffee, Waffeln, und Tee verkaufen. Das ist die Gelegenheit Leute aus anderen Vereinen kennen zu lernen und abseits von Cons zu treffen, Messeerfahrung zu sammeln und neuen Leuten euer Hobby nahe zu bringen. Für den Verein stellt die Messe eine zusätzliche Einnahmequelle dar, ein Teil des Gewinns wird unter den Vereinen verteilt.

Es wird an folgenden Tagen Hilfe benötigt:
22.11. Mittwoch früher Nachmittag bis Abend: Aufbau
Donnerstag bis Sonntag: Helfer für den Stand
Sonntag Abend: Helfer für den Abbau, lässt sich direkt an die Standschicht hängen

Was machen Helfer am Stand?
ℹ️ Infotheke: hier werden Messebesucher über Rollenspiel im Allgemeinen informiert, ihr gebt Suchenden Auskunft wo es Vereine in Umland gibt und bringt Spieler und Spielleiter zusammen.
🗣️ Spielleiter: Auf der Messe bieten wir kurze Einsteigerrunden an, die speziell für die Messe geschrieben wurden. Zu fast jedem Genre gibt es ein oder mehrere Abenteuer. Die gibt es zur Vorbereitung im Voraus.
🥞 Küche: Waffeln backen, Abwaschen, Teig zubereiten.
🏴‍☠️ Piratenbar: Verkauf von Waffeln, Kaffee, Tee, Sirup

Während der Messe ist für eine Helferverpflegung gesorgt. Sprit und Parktickets werden erstattet, Fahrgemeinschaften sind gerne gesehen. Während den Messetagen wird es auch Gelegenheit zu Arbeitspausen geben, in denen man sich in den anderen Hallen des Stuttgarter Messeherbstes umschauen kann.

Wer gerne mithelfen möchte darf sich schnell bei mir melden.

Anmeldeschluss ist der 1.11.2023

Sollte noch fragen zu einem der genannten Punkte sein, gerne hier oder per Direktnachricht stellen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz