Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Spielersuche | Spielleitersuche | Spielrunde gesucht | Mitspieler gesucht
Phoenix Offline



Beiträge: 1

20.01.2016 09:20
RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Zum Gruße!

Ich wollte mal fragen ob es hier Leute im Raum Zollernalb oder näher Umkreis (komme aus Schömberg) gibt die Interesse daran hätten, eine DSA Gruppe zu gründen.

Meine letzten Rollenspiel Erfahrungen sind bereits einige Jahre her, aber ich lese gerne und viel über DSA. Jetzt würde es mich einfach mal wieder reizen in einer Gruppe zu spielen.

Würde mich freuen, falls sich jemand meldet.

Plewe Offline



Beiträge: 17

28.01.2016 09:17
#2 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Saluti!

In Tuttlingen haben wir sporadisch noch eine Runde, mangels SL Motivation (Findung) aber leider nicht mehr sehr häufig.
Ansonsten kann ich Dir unsere Hauscons noch empfehlen. Die letzten mal gab es da regelmäßig DSA Runden. Würde sich auch anbieten um sich überhaupt mal kennen zu lernen

Plewe

120 154 145 167 145

Halb_5 Offline




Beiträge: 36

12.02.2016 18:58
#3 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Hoi,

eine entsprechende Runde für die Hauscon wird noch ausgeschrieben sobald alles soweit fertig ist.

DerSchwertkönig Offline



Beiträge: 6

17.02.2016 00:47
#4 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Ansonsten könnte dir vielleicht noch eine Spielersuche auf einem der größeren Rollenspielforen helfen.

Hier findest du zB die des DSA (4) Forums, aber auch im blutschwerter-Forum oder vllt bei Ulisses oder so könnte sich noch etwas finden

*daumen drück*

Zitat
http://www.dsaforum.de/viewforum.php?f=30&sid=684674844a96357e46285120d36bd492

windenlauf Offline



Beiträge: 4

07.05.2016 11:43
#5 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

hallo,
also ich wohne jetzt fuer 1,5 jahr in weigheim bei trossingen (meine freundin macht hier ihr referendariat) und such ebenfalls nee gruppe.
hier ein paar punkte , die mir wichtig sind dabei:
dsa 3 und 4 gerne und shaddowrun konnte ich auch immer schon was abgewinnen.
meistern nicht dauerhaft, aber gerne der reihe rum.
powergaming oder regelmarathon find ich eher abschreckend.
so einmal im monat einen sontag oder samstag nachmittag.
ad&d kenn ich nicht, koennte ich mir aber schon mal vorstellen.
zu mir:
bin 33, spiele seit ich 14 bin mal mehr mal weniger.
tuttlingen oder zollernalb sind für mich beide ok oder wir nutzen mal den balkon und wohnzimmer bei mir daheim.
würd mich freuen
windenlauf

Plewe Offline



Beiträge: 17

17.05.2016 06:42
#6 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Mahlzeit!

Auch wenn das jetzt Werbung ist (wieder), ich kann nur die Hauscons empfehlen. Es ist die einfachste Möglichkeit die Leute generell mal kennen zu lernen und über das ganze auch zu reden.
Eben auch "wie" man sich Rollenspiel vorstellt.
Die Runden die sonst gerade laufen sind "gezielt" organisiert. Wenn ich da, für den "Kickoff" zwei neue Leute einlade und nach zwei Sessions stellt sich heraus das es doch nicht paßt ist am Ende keinem geholfen. Hört sich jetzt vllt. hart an, tut mir leid, aber so sind leider meine Erfahrungen.

Plewe

120 154 145 167 145

MaxX Offline




Beiträge: 59

20.05.2016 07:37
#7 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Moin Moin,
ich kann mich der Aussage von Plewe nur anschließen "Einfach vorbeikommen!". Es ist im Moment
tatsächlich so, dass die vorhandenen Runden "geplant" sind, aber wenn sich im Forum Interesse
zeigt, bekommen wir sicher was auf die Beine gestellt. Und was neues/ anderes zu spielen ist ja
auch mal ein Spaß. Aktuell sind das Star Wars, DSA (keine Ahnung welche Version), aber ab und
an auch mal was anderes.
Und, als kleiner Aufruf, wer was als SL anbieten möchte, einfach in´s Forum stellen, mit ´nem
Storyabriss als Teaser finden sich sicherlich auch Spieler.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

21.05.2016 17:27
#8 RE: DSA-Gruppe im Raum Zollernalb Antworten

Ich glaube, Plewe meinte mit "gezielt organisierten Gruppen" nicht die an den HausCons, sondern die privaten DSA-Gruppen, bei denen er zur Zeit mitspielt.
Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen: Einfach mal bei unseren HausCons vorbeischauen, Leute kennenlernen mal mitspielen oder selber was anbieten, dann ergibt sich entweder etwas von alleine oder man kann zumindest Kontakte knüpfen für eine "feste" Runde.
Ich persönlich leite meistens Star Wars an den HausCons oder bringe Leute dazu, daß sie Star Wars leiten. Wenn ich Star Wars anbiete, ist meistens auch ein Platz für Neueinsteiger frei, die mal reinschnuppern möchten.
Vielleicht ergibt sich auch mal wieder die Gelegenheit für ein Earthdawn-Abenteuer, mal schauen, was den Sommer über so geht. Das Interesse an DSA ist bei mir mittlerweile sehr gering geworden aus diversen Gründen, aber wir haben immer noch eine recht große DSA-Fraktion, die Chance da jemanden zu finden, der jemand anderen kennt, der noch Mitspieler sucht, ist recht gut, denke ich.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz