Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 39 mal aufgerufen
 Information
cerbero Offline




Beiträge: 62

15.03.2015 14:09
RE: ! N E U E S ! neues Forum - bitte zuerst lesen antworten

So,

wie man leider festgestellt hat, hat das mit neuem Forum und neuer Webseite sehr freundlich gesagt, einfach nicht funktioniert

Wer sich freiwillig für ein komplettes Neudesign melden möchte, darf das gerne tun.

Bis dahin hab ich mal über einen kleinen Umweg ein neues Forum aufgesetzt und hoff das wir damit erstmal auskommen.

Das Forum ist Werbefinanziert, wenn ein gesteigertes Interesse an einer Werbefreiheit besteht läßt sich das kostenpflichtig lösen. Fürs erste sollte es aber reichen.

WICHTIG
Nach der Aktivierung (die funktioniert soweit per Link aus der Mail) müssen wir euch erst manuell in die richtige Benutzergrubbe schieben, dass ihr Themen erstellen und Beiträge schreiben könnt. Also bitte etwas Geduld, im schlimmsten Fall dauert das mal einen Tag.

Um euch als "Vereinsmitglied" einzustufen sollten wir natürlich euren Namen kennen. Schickt uns eine PN falls das nicht sooo offensichtlich ist

cerbero

cerbero Offline




Beiträge: 62

24.03.2019 14:33
#2 RE: ! N E U E S ! neues Forum - bitte zuerst lesen antworten

Tja, auch nicht mitbekommen.

Der bisherige Dienstleister des Forum ist in Insolvenz, die Option "Werbefrei" gibts nicht mehr, ich mach mich derweil Schlau was XOBOR (neue Software) ist und welche Folgen das haben könnte/sollte/wird...

Könnte also auch sein, das es nicht mehr kostenfrei bleibt, aber erstmal nachschauen.

cerbero Offline




Beiträge: 62

04.05.2019 09:05
#3 RE: ! N E U E S ! neues Forum - bitte zuerst lesen antworten

Update auf neue Software/Forumsversion folgt.

Wird laut Anbieter in ein paar Tagen umgestellt.

Mehr Infos folgen dann hier.

cerbero Offline




Beiträge: 62

06.05.2019 21:44
#4 RE: ! N E U E S ! neues Forum - bitte zuerst lesen antworten

So,, scheinbar hat das sogar ohne weiteres funktioniert.

FALLS jemand Probleme hat, bitte anschreiben..

Für Werbung ist mal noch 3 Tage Schonfrist... danch sehen wir weiter. Weniger Werbung kostet ~60€/Jahr, keine Werbung kostet 120€/Jahr...

cerbero Offline




Beiträge: 62

12.05.2019 19:17
#5 RE: ! N E U E S ! neues Forum - bitte zuerst lesen antworten

Okay, die Privaten Nachrichten hats wohl nicht übernommen, es gibt leider keine Möglichkeit die aus dem alten Forum zu übernehmen.

Was Werbung angeht bin ich dank eines Addons ziemlich verschont geblieben, wer mag kann mir gertn mal einen Screenshot davon zukommen lassen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de