Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Grillfest
rabi Offline




Beiträge: 129

28.07.2017 22:54
RE: Grillfest am 12.08.2017 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser alljährliches Grillfest.

Das Grillfest soll am 12.08.2017 ab 14.00 Uhr stattfinden.

Dieses Jahr sind wir wieder in der Heusackhütte in Tuttlingen-Eßlingen.

Die befindet sich am Ende der Straße "Am Winterberg" in Eßlingen
(Tuttlingen). Es gibt dort auch Parkmöglichkeiten. Eine kleine Warnung
sei gegeben: es geht dort recht steil den Berg hoch.

Heusackhütte (Google Maps)

Grillgut, Getränke, Geschirr und gute Laune sind selbst mitzubringen - Eintritt fällt NICHT an. Grillsoßen, Gewürze und was Ihr sonst so braucht, sind ebenfalls selbst zu organisieren. Übernachten vor Ort ist leider nicht erlaubt, was automatisch den Alkoholkonsum auf ein vertretbares Maß beschränkt.

Wie immer kann auch gespielt werden - in dem Fall empfiehlt es sich, das Rollenspielzeug auch einzupacken.

Über Euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!


Der Vorstand des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

30.07.2017 01:25
#2 RE: Grillfest am 12.08.2017 Antworten

Beim Grillen bin ich selbstverständlich dabei.

Und für davor/danach/dazwischen habe ich ein kleines Star Wars Abenteuer dabei. Technisch gesehen fällt es in den Dark Aftermath Zyklus, der die Geschehnisse nach der "Schlacht der Finsternis" behandelt, aber eigentlich geht es weniger um die großen Geschehnisse in der Galaxis, sondern um die "kleinen" Dinge, die nebenbei geschehen. Und manchmal erwächst aus solch kleinen Dingen wieder etwas Größeres...

Halb_5 Offline




Beiträge: 36

09.08.2017 20:36
#3 RE: Grillfest am 12.08.2017 Antworten

Hallo Zusammen,

ich sollte auch mit einem DSA-Abenteuer im Gepäck da sein.
Werde wie immer da weitermachen wo ich aufgehört habe.

rabi Offline




Beiträge: 129

09.08.2017 20:40
#4 RE: Grillfest am 12.08.2017 Antworten

die rothaarige köchin mit dem wanderzirkus würde gerne mit weitermachen wo wir aufgehört haben

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Plewe Offline



Beiträge: 17

09.08.2017 21:06
#5 RE: Grillfest am 12.08.2017 Antworten

Ich würd mich dann auch da weiter aufregen wo ich letztes mal war

120 154 145 167 145

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

10.08.2017 22:32
#6 RE: Grillfest am 12.08.2017 Antworten

Update für meine Star Wars Runde:
Das Abenteuer wird "Nar Shaddaa Blues" heißen und einen neuen kleinen Zyklus beginnen, der unter dem Titel "The Underworld Legacy" (Das Unterwelt-Vermächtnis) laufen wird.
Dementsprechend sind natürlich gern gesehene Charaktere: Schmuggler, Glücksspieler, Söldner, Schurken, Kopfgeldjäger, Outlaw-Techniker, Slicer (Hacker), Piraten und dergleichen. Aber auch Charaktere, die zwar andere Berufe haben, aber sich im Rahmen meiner vorhergehenden Kampagne mit der einen oder anderen Person angefreundet haben, sind natürlich gern gesehen.

Neue Mitspieler sind gerne willkommen, Charaktere sind schnell erstellt. Als Hintergrundwissen genügt es, die Star Wars Episoden 4-6 (+ evtl. Rogue One) zu kennen, damit man sich ungefähr orientieren kann und das meiste schonmal gesehen hat.
Ich leite meine Abenteuer in einem cineastischen Storytelling-Stil, wo kreative Handlungen und Ausspielen des Charakters schwerer wiegt als ein nach allen Regeln der Kunst optimierter Charakter, der die halbe Galaxis alleine töten kann. Wer lieber Powergaming betreiben möchte, könnte bei mir falsch sein. Wer sich hingegen auf eine Story einlassen kann, der ist herzlich willkommen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz