So, ich schreibe auch hier rein, wobei meine Bevorzugung bei Shadowrun vor Cthulhu liegt. Ganz einfach, weil ich bei Cthulhu selbst Spielleiter bin (gelegentlich) und somit einen Teil des Hintergrunds natürlich stärker nachgelesen habe, als ich es als Spieler eigentlich sollte, wobei ich bei Shadowrun viel "unbedarfter" herangehen würde.
Als Termin kommt momentan nur der 16.3. für mich in Frage. Begründung siehe Shadowrun-Thread.
Als Spielära würde ich gerne mal "Now" ausprobieren. Ok, genau genommen habe ich auch schon einmal ein Now geleitet und einmal eines mitgespielt, aber ersteres war ein sehr spezielles Live-Setting im Wald und letzteres war mit vorgefertigten Charakteren in einem sehr spezifischen Setting, das keine Möglichkeiten für Individualität hatte. 1920 ist zwar ein interessantes Zeitalter, da die Welt noch nicht völlig erforscht ist, aber gleichzeitig gibt es wenige Charakterkonzepte in dieser Epoche, mit denen ich mich identifizieren könnte. Daher würde mich ein eigens erstellter Now-Charakter etwas mehr reizen.
Sollte es allerdings darauf hinauslaufen, daß Du am 16.3. ein 1920er Cthulhu leiten würdest, weil das den meisten Zuspruch findet, und noch ein Plätzchen frei sein, dann wäre ich auch dazu bereit.
Heyho. Ich hab schon ziemlich lange nicht mehr gespielt, hätte aber übelst Bock mal wieder ne Runde zu zocken. Würde mich wirklich freuen, wenn sich hier mal wieder die Gelegenheit dazu ergeben würde.
Interesse besteht von meiner Seite an beidem, aber es ist schwer, aus einer laufenden Star Wars Runde auszusteigen (kommt wirklich drauf an, was gerade abgeht). Ich hoffe für alle anwesenden SL, dass sich ausreichend Mitspieler finden.
Gibt es eigentlich irgendwo die Generierungsregeln zu Cthulhu Now? So kann ´der interessierte Neuling´ mal rumprobieren.
Oder hast Du da was, was Du zur Verfügung stellen kannst, Grabstein?
Werde auf jeden Fall mal ´Rapid´ zu SR5 einpacken, dann sehen wir weiter.