Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Shadowrun 5 und Cthulhu 7 Absprachen
Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

27.01.2019 13:16
RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Hallo freunde des Horror Rollenspiels Cthulhu,


hier sollen alle fragen geklärt werden rundum Cthulhu. (Wann, Wer und Warum)

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

27.01.2019 13:25
#2 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Die wichtigste Frage vorab, Warum Cthulhu spielen?


Es ist ein wunderbares Rollenspiel was Horror mit Mythos verbindet.


Ein wahres Meisterwerk, das die Welt von H. P. Lovecraft wunderbar erzählt!

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

27.01.2019 13:28
#3 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Wer möchte Cthulhu Spielen und Wann?

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

27.01.2019 13:31
#4 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Wo soll der Horror stattfinden?

The_Sphinx Offline




Beiträge: 134

27.01.2019 18:18
#5 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

So, ich schreibe auch hier rein, wobei meine Bevorzugung bei Shadowrun vor Cthulhu liegt. Ganz einfach, weil ich bei Cthulhu selbst Spielleiter bin (gelegentlich) und somit einen Teil des Hintergrunds natürlich stärker nachgelesen habe, als ich es als Spieler eigentlich sollte, wobei ich bei Shadowrun viel "unbedarfter" herangehen würde.

Als Termin kommt momentan nur der 16.3. für mich in Frage. Begründung siehe Shadowrun-Thread.

Als Spielära würde ich gerne mal "Now" ausprobieren. Ok, genau genommen habe ich auch schon einmal ein Now geleitet und einmal eines mitgespielt, aber ersteres war ein sehr spezielles Live-Setting im Wald und letzteres war mit vorgefertigten Charakteren in einem sehr spezifischen Setting, das keine Möglichkeiten für Individualität hatte. 1920 ist zwar ein interessantes Zeitalter, da die Welt noch nicht völlig erforscht ist, aber gleichzeitig gibt es wenige Charakterkonzepte in dieser Epoche, mit denen ich mich identifizieren könnte. Daher würde mich ein eigens erstellter Now-Charakter etwas mehr reizen.


Sollte es allerdings darauf hinauslaufen, daß Du am 16.3. ein 1920er Cthulhu leiten würdest, weil das den meisten Zuspruch findet, und noch ein Plätzchen frei sein, dann wäre ich auch dazu bereit.

Razorheart Offline



Beiträge: 1

09.07.2019 19:11
#6 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Heyho.
Ich hab schon ziemlich lange nicht mehr gespielt, hätte aber übelst Bock mal wieder ne Runde zu zocken.
Würde mich wirklich freuen, wenn sich hier mal wieder die Gelegenheit dazu ergeben würde.

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

24.07.2019 20:01
#7 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Freut mich das es Interesse gibt. Es könnte ein Abenteurer auf dem Grillfest geben.

rabi Offline




Beiträge: 104

25.07.2019 19:03
#8 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

@Grabstein keine ahnung wo du zuerst reinguckst aber ich hab mal versucht einen charakter durchs friedhofs-wlankabel zu quetschen

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

29.07.2019 21:21
#9 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

Das "friedhofs Wlankabel" ist tot... schreib mir bitte eine PN dann schick ich dir meine E-Mail Adresse.

MaxX Offline




Beiträge: 43

30.07.2019 19:47
#10 RE: Cthulhu siebte Edition antworten

... oder SR5

Interesse besteht von meiner Seite an beidem, aber es ist schwer, aus einer
laufenden Star Wars Runde auszusteigen (kommt wirklich drauf an, was gerade
abgeht). Ich hoffe für alle anwesenden SL, dass sich ausreichend Mitspieler
finden.

Gibt es eigentlich irgendwo die Generierungsregeln zu Cthulhu Now? So kann
´der interessierte Neuling´ mal rumprobieren.

Oder hast Du da was, was Du zur Verfügung stellen kannst, Grabstein?

Werde auf jeden Fall mal ´Rapid´ zu SR5 einpacken, dann sehen wir weiter.

Wir sehen uns Samstag.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de