Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Cons
Seiten 1 | 2
rabi Offline




Beiträge: 124

05.11.2019 13:03
F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Die F.R.O.S.T. Flyer sind (r)eingeschneit.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Schärbär Offline




Beiträge: 14

27.12.2019 17:46
#2 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

So wie's auschaut bekomme ich Gelegenheit da hin zu fahren. Geht sonst noch wer? Interesse an gemeinsamer An-/Abreise? Grüße!

cerbero Offline




Beiträge: 69

27.12.2019 19:42
#3 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Interesse ja, aber das werd ich mir erst die Woche vorher anschauen von wegen Wetter... die Fahrten nach FDS waren schon mal unlustig.

MaxX Offline




Beiträge: 54

31.12.2019 10:07
#4 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Hey Schärbär,

wenn Du was Bestimmtes spielen möchtest, solltest Du klären, ob da noch Plätze
frei sind (und ob es überhaupt angeboten wird).
The Sphinx geht, denke ich, hin, evtl. mal dort fragen.

Bei mir selber steht´s noch in der Schwebe, im Moment sieht´s nicht danach aus.

Viel Spaß allen die hingehen.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

31.12.2019 13:40
#5 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Heyho,

ja, ich habe fest eingeplant, hinzugehen und werde auch eine Star Wars Runde aus meinem "Dark Empire Chronicles" Zyklus anbieten (zur Info: Der Zyklus enthält wenig Anspielungen oder Verbindungen auf unsere privaten Runden, damit auch "fremde" Mitspieler den Inhalt komplett verstehen können). Ich wollte nur mit dem Post hier warten, bis ich mich tatsächlich angemeldet habe, aber das wird die nächsten Minuten vermutlich geschehen.

Geplant ist, daß ich am Samstag, den 18.01. hinfahre und meine Runde um ca. 12 Uhr starte. Das bedingt eine Abfahrt um ca. 10 Uhr.
Ebenfalls ist für das Abenteuer eine Laufzeit von maximal 8 Stunden geplant, so daß man spätestens gegen 20 Uhr fertig sein sollte. Damit wäre immer noch die Chance für eine zweite Runde gegeben, bevor man dann wieder zurückfährt. Ich werde also nicht vor Ort übernachten.

Je nachdem, ob MaxX sich entschließen sollte, mitzukommen, wären noch 1-2 Plätze im Auto frei, abhängig von der Menge Gepäck.

Das Problem bei FROST - im Gegensatz zu Cons wie Reu, Cat, V oder Auryn - ist, daß man zwar Runden voranmelden kann, aber diese erst auf der Veranstaltung selbst zu Gesicht bekommt, also schlecht vorplanen kann, ob was Interessantes dabei ist oder nicht bzw. wo man gerne noch einen Platz ergattern möchte. Daher halte ich für meine Stammspieler i.d.R. in meinen Runden immer 1-3 Plätze frei, falls sie a) bereits im Voraus wissen, daß sie bei mir mitspielen wollen oder b) falls sie nichts anderes interessantes finden und eine "Fallback-Möglichkeit" brauchen.

Momentan weiß ich von einer Person, die auf jeden Fall bei mir mitspielen wird, halte also 2 weitere Plätze sicherheitshalber frei.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

31.12.2019 15:10
#6 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

So, die Anmeldung meiner Runde ist nun durch:

Titel: „Dark Empire Chronicles: Die Schlacht um Pinnacle Base“
System: Star Wars d6
Spielleiter: Klaus
Spieler: 4 (+ 2 vorangemeldete Stammspieler)
Beginn: Samstag, 12:00 Uhr
Dauer: ca. 6-8 h

Bemerkungen:
Für Anfänger oder Veteranen geeignet. Als Vorwissen reicht die Kenntnis der alten Star Wars Filme (Episode 4-6) aus. Charaktere müssen der Neuen Republik angehören oder bereit sein, für sie zu kämpfen, auch gegen eine feindliche Übermacht. Fun-Charaktere oder unmotivierte Herumtreiber sind hier leider fehl am Platze. Machtsensitive oder anderweitig besondere Charaktere nur nach Rücksprache. Wenn noch ein neuer Charakter erstellt werden soll, bitte 30 Minuten vor Beginn melden. Zusätzlich bringe ich vorbereitete Charaktere passend für das Abenteuer mit.

Abenteuerbeschreibung:
Das Dunkle Imperium holt zu seinem finalen Schlag aus: Der wiedergeborene Imperator Palpatine und sein Exekutor, der gefallene Jedi-Meister Luke Skywalker greifen die derzeitige Zuflucht der Neuen Republik auf dem Mond von Da Soocha, genannt Pinnacle Base, mit ihrem neuen Supersternzerstörer an und fordern die Auslieferung der schwangeren Leia, damit der Imperator sich ihres Kindes bemächtigen kann.

Doch das Oberkommando hat noch einen Plan in der Hinterhand: Während die Flotte die Imperialen angreift, um Zeit zu gewinnen, soll ein getarntes Enterkommando das feindliche Kommandoschiff infiltrieren und sabotieren, um den Imperator zu vernichten, sollte Leia auf ihrer Mission, ihren Bruder zur Hellen Seite zu bekehren, scheitern.

Nur die besten und tapfersten Streiter der Neuen Republik werden für diese Mission ausgewählt: Ihr!

Schärbär Offline




Beiträge: 14

31.12.2019 18:12
#7 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Abend!

Meine Pläne sind wegen der eher unklaren Runden auch noch ziemlich vage. Ich hoffe irgendwo eine Shadowrun Runde zu erwischen, weil das früher eigentlich mal mein "StammRPG" war und ich's nach langer Pause gerne mal wieder spiele würde. Darüber hinaus werde ich mich überraschen lassen, was sich ergibt.
Klaus, wenn Du noch Platz hast, wäre ich gerne in Deiner Runde dabei!

Reisetechnisch habe ich derzeit vor, mich Freitag in die kompetenten Hände der Deutschen Bundesbahn zu begeben.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

01.01.2020 09:34
#8 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

@Schärbär:
Traditionell findet man auf FROST einige Shadowrun, DSA und Cthulhu-Runden, allerdings können diese zuweilen merkwürdig über die drei Tage verteilt sein (wobei die Cthulhu eher nachts und die DSA eher tagsüber zu finden sind, SR ist... wechselhaft). Falls Du da etwas mehr wissen willst bezüglich vorangemeldeter Runden kannst Du aber auch eine liebe Mail an die frost@ringgeister.de schreiben und einfach die Orga fragen. Wenn die es nicht wissen, wer dann?

Vielen Dank für das Interesse an meiner Runde. In diesem Fall bist Du "Stammspieler No. 2", der sich nicht in meinen Rundenzettel eintragen braucht, weil vorgemeldet. Sollte es sich auf der Con dann herausstellen, daß es parallel doch eine interessante Shadowrun-Runde o.ä. gibt, bei der Du spontan lieber mitspielen möchtest, auch kein Problem. Cons sind ja gerade eine tolle Möglichkeit, mal mit anderen Leuten und andere Systeme/Settings zu spielen als "daheim", daher: Du hast ein sicheres Fallback in meiner Runde, kannst aber frei schauen, ob Du noch was anderes findest.

Schärbär Offline




Beiträge: 14

07.01.2020 08:43
#9 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

The_Sphinx, danke! Das ist echt nett! Ich bin tatsächlich Freitag bis Sonntag da, es sollte also genug Zeit für beides sein.

Naima123 Offline




Beiträge: 82

13.01.2020 06:36
#10 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Werde auch dabei sein. Samstag StarWars,
Freitag irgendwas, Sonntag mal sehen. Freut mich euch zu sehen.

Naima123 Offline




Beiträge: 82

13.01.2020 06:41
#11 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Ich vergaß, ich werde wie gewohnt ein Reserve-Abenteuer dabei haben, Chance auf Shadowrun oder Kult Viktorianisch am höchsten.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

13.01.2020 15:16
#12 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Roger that.
Somit hast Du den letzten Stammplatz.

Naima123 Offline




Beiträge: 82

13.01.2020 16:52
#13 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Ab und zu, braucht es halt ein wenig Glück 😁

Naima123 Offline




Beiträge: 82

14.01.2020 18:09
#14 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Ich habe ein Shadowrun 5 Abenteuer als Reserve für Freitag oder Samstag Abends bereitgelegt, Falls sich da nichts anderes sinnvolles oder interessantes finden lässt 😂

MaxX Offline




Beiträge: 54

14.01.2020 21:14
#15 RE: F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020 Antworten

Hey ho ho ,
also meine Pläne, falls noch nicht anders kommuniziert, laufen nun abseits der FROST.
Daher bin ich raus!
Allen, die hingehen, viel Spaß und angenehme Runden/ Spieler/ SLs/ Mitspieler.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz