Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 9 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 106

02.06.2018 18:25
RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,



unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #113 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 16.06.2018 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

04.06.2018 16:59
#2 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

Ich werde selbstverständlich wieder da sein und hoffe natürlich auf eine Fortsetzung bzw. ein Finale unseres angefangenen Star Wars Abenteuers von Naima.

Gleichzeitig werde ich vermutlich jemanden mitbringen, der noch nie Rollenspiel gespielt hat, sich das aber mal anschauen möchte. Ich werde daher ein (sehr) kurzes Einführungsabenteuer, vermutlich für Star Wars, leiten, welches idealerweise vor der Fortsetzung von Naima's Abenteuer stattfinden sollte (mit der Option, daß die Person bei anhaltendem Interesse dort eventuell mit einsteigen würde). Ich peile für die Einführung eine Dauer von max. 2h an (grobe Orientierung anhand unserer Spielemesse-Demoabenteuer, nur mit "richtigen" Charakteren) und würde 3-4 weitere Spieler mit in die Runde dazunehmen, damit ein rundes Rollenspiel-Feeling aufkommen kann. Startzeit werde ich noch bekanntgeben, wenn ich Planungssicherheit habe, dürfte aber vermutlich um ca. 13 Uhr liegen, damit wir für das andere Abenteuer noch genügend Zeit übrig haben.

MaxX Offline




Beiträge: 47

07.06.2018 18:50
#3 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

Ich denke, ich bin wieder so zwischen 12 und 13 Uhr da.
Für die Mini-Episode könnte ich mir einen grundentspannten Besalisken vorstellen.
Falls es also noch ein Plätzchen gäbe, wäre ich mit Boze dabei .

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

11.06.2018 13:21
#4 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

So, ich habe eine Zusage von unserem Interessenten bekommen, werde also die Einführungsrunde um 13 Uhr beginnen.

@MaxX: Danke für die Anmeldung. Ich habe Dich mit Deinem Besalisken für die Runde notiert.

Es wären somit noch 1-2 Plätze für die Einführungsrunde frei, falls jemand Lust hat. Bitte bedenkt, daß es sich um eine wirklich kurze und kleine Einführungsrunde für einen absoluten Neuling handelt, mit dem Ziel, diesen an unser Hobby heranzuführen und möglichst dafür zu begeistern. Es wird keinen Oscar für den besten Plot geben, dafür vermutlich einige Erklärungen zwischendurch, um das Thema Rollenspiel etwas transparenter zu machen.

Ich habe Naima eine Mail geschrieben, um mich abzustimmen, warte aber bis jetzt noch auf eine Rückmeldung. Sollten alle Stricke reißen und er keine Zeit haben und somit sein Abenteuer auch nicht weiterführen können, hätte ich ein Ersatzabenteuer in der Hinterhand. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn wir - nach der Einführungsrunde - bei Naima weiterspielen können.

Halb_5 Offline




Beiträge: 31

13.06.2018 21:00
#5 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem es bei den letzten zwei Versuchen nicht geklappt hat, mit der DSA-Kampagne fertig zu werden machen wir
den nächsten Versuch. Dabei bin ich aber zuversichtlich, dass wir dieses Mal die Geschichte abschließen.

Ich denke, ich sollte spätestens zur üblichen Uhrzeit aufschlagen.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

14.06.2018 16:56
#6 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

..... und sofort zur nächsten Star Wars Runde. Ja, ich fülle gerne auf und bringe danach mein Abenteuer hoffentlich zu Ende. Nicht ganz so, die Episode wird abgeschlossen, das Abenteuer geht weiter

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

14.06.2018 18:54
#7 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

@Naima: Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Ausgezeichnet! Das passt so von meiner Seite, hab Dich notiert und freue mich auf die Fortsetzung Deines Abenteuers.

tagara Offline



Beiträge: 2

15.06.2018 20:47
#8 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

Sofern mich mein Auto nicht ärgert bin ich dabei.. Dann bis morgen

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

15.06.2018 21:49
#9 RE: 113. HausCon am 16.06.2018 Antworten

@tagara: Wehe, wenn Dein Auto rumzickt! Das geht mal gar nicht! [sad]

Immerhin bist Du fest eingeplant...

Sollten alle Stricke reißen, melde Dich bei mir (SMS, Tel). Vielleicht können wir für den Notfall was organisieren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de