Ich werde selbstverständlich wieder da sein und hoffe natürlich auf eine Fortsetzung bzw. ein Finale unseres angefangenen Star Wars Abenteuers von Naima.
Gleichzeitig werde ich vermutlich jemanden mitbringen, der noch nie Rollenspiel gespielt hat, sich das aber mal anschauen möchte. Ich werde daher ein (sehr) kurzes Einführungsabenteuer, vermutlich für Star Wars, leiten, welches idealerweise vor der Fortsetzung von Naima's Abenteuer stattfinden sollte (mit der Option, daß die Person bei anhaltendem Interesse dort eventuell mit einsteigen würde). Ich peile für die Einführung eine Dauer von max. 2h an (grobe Orientierung anhand unserer Spielemesse-Demoabenteuer, nur mit "richtigen" Charakteren) und würde 3-4 weitere Spieler mit in die Runde dazunehmen, damit ein rundes Rollenspiel-Feeling aufkommen kann. Startzeit werde ich noch bekanntgeben, wenn ich Planungssicherheit habe, dürfte aber vermutlich um ca. 13 Uhr liegen, damit wir für das andere Abenteuer noch genügend Zeit übrig haben.
Ich denke, ich bin wieder so zwischen 12 und 13 Uhr da. Für die Mini-Episode könnte ich mir einen grundentspannten Besalisken vorstellen. Falls es also noch ein Plätzchen gäbe, wäre ich mit Boze dabei .
So, ich habe eine Zusage von unserem Interessenten bekommen, werde also die Einführungsrunde um 13 Uhr beginnen.
@MaxX: Danke für die Anmeldung. Ich habe Dich mit Deinem Besalisken für die Runde notiert.
Es wären somit noch 1-2 Plätze für die Einführungsrunde frei, falls jemand Lust hat. Bitte bedenkt, daß es sich um eine wirklich kurze und kleine Einführungsrunde für einen absoluten Neuling handelt, mit dem Ziel, diesen an unser Hobby heranzuführen und möglichst dafür zu begeistern. Es wird keinen Oscar für den besten Plot geben, dafür vermutlich einige Erklärungen zwischendurch, um das Thema Rollenspiel etwas transparenter zu machen.
Ich habe Naima eine Mail geschrieben, um mich abzustimmen, warte aber bis jetzt noch auf eine Rückmeldung. Sollten alle Stricke reißen und er keine Zeit haben und somit sein Abenteuer auch nicht weiterführen können, hätte ich ein Ersatzabenteuer in der Hinterhand. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn wir - nach der Einführungsrunde - bei Naima weiterspielen können.
nachdem es bei den letzten zwei Versuchen nicht geklappt hat, mit der DSA-Kampagne fertig zu werden machen wir den nächsten Versuch. Dabei bin ich aber zuversichtlich, dass wir dieses Mal die Geschichte abschließen.
Ich denke, ich sollte spätestens zur üblichen Uhrzeit aufschlagen.
..... und sofort zur nächsten Star Wars Runde. Ja, ich fülle gerne auf und bringe danach mein Abenteuer hoffentlich zu Ende. Nicht ganz so, die Episode wird abgeschlossen, das Abenteuer geht weiter