Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Grillfest
Seiten 1 | 2
cerbero Offline




Beiträge: 70

28.06.2018 20:35
RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser alljährliches Grillfest.

Das Grillfest soll am 11.08.2018 ab 14.00 Uhr stattfinden.

Auch dieses Jahr sind wir wieder in der Heusackhütte in Tuttlingen-Eßlingen.

Die befindet sich am Ende der Straße "Am Winterberg" in Eßlingen (Tuttlingen).
Es gibt dort auch Parkmöglichkeiten. Eine kleine Warnung sei gegeben: es geht dort recht steil den Berg hoch.

Heusackhütte (Google Maps)

Grillgut, Getränke, Geschirr und gute Laune sind selbst mitzubringen - Eintritt fällt NICHT an. Grillsoßen, Gewürze und was Ihr sonst so braucht, sind ebenfalls selbst zu organisieren.
Übernachten vor Ort ist leider nicht erlaubt, was den Alkoholkonsum vermutlich auf ein vertretbares Maß beschränkt.

Wie immer kann auch gespielt werden - in dem Fall empfiehlt es sich, das Rollenspielzeug auch einzupacken. Oder was sonst noch an Spielen gewünscht ist.

Über Euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!


Der Vorstand des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

22.07.2018 18:25
#2 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Ich werde selbstverständlich da sein und habe, auch wenn ein Teil meiner Stammspieler nicht da sein kann, trotzdem ein kleines Star Wars Abenteuer im Gepäck.

System: Star Wars d6
Kampagne: Shadow Invasion
Abenteuer: Sector Chase
Beginn: Zwischen 14 und 16 Uhr, sobald sich mindestens 2 Spieler melden. (Vormerkungen übers Forum hier oder per Mail ebenfalls gerne gesehen).
Dauer: 6-8 h, je nachdem wie es allen Spaß macht.
Anzahl Spieler: 2-5
Beschreibung:
Nach der Schlacht um Uprilia vermutet General Shore eine perfide List hinter den Aktionen der Schatten. Während sich die Flotte der Neuen Republik nach den schweren Gefechten gegen die imperialen Flottenteile neu formiert, schickt der General ein kleines Team mit einem unauffälligen Schiff los, um die wichtigsten Welten des Sektors unter die Lupe zu nehmen und nach verdächtigen Vorgängen Ausschau zu halten. Was werden sie finden?

rabi Offline




Beiträge: 129

23.07.2018 13:09
#3 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

dafür werden wohl 3 spieler die schonmal zu besuch aufm grillfest waren und bei dir mitgespielt hatten vor paar jahren da sein - du solltest also nicht ohne spieler da sitzen

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Naima123 Offline




Beiträge: 90

29.07.2018 15:30
#4 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Ja, ich werde auch da sein .....

Halb_5 Offline




Beiträge: 36

30.07.2018 17:14
#5 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Hallo zusammen,

ich sollte auch da sein. Wie üblich mit DSA-Abenteuer im Gepäck.

Arbeite gerade parallel an zwei Verschiedenen. Mal sehen, welches es wird.

Naima123 Offline




Beiträge: 90

03.08.2018 18:59
#6 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Nochmal aus gegebenen Anlass, bzw. wegen des Wetters: Grillen ist auch erlaubt?

cerbero Offline




Beiträge: 70

03.08.2018 20:47
#7 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Müssen wir abklären...


weil seit Heute: http://mobilrl.stadt-tuttlingen.com/de/N...article&id=8570

Wir behalten das hier mal im Auge https://www.dwd.de/DE/leistungen/waldbra....html?nn=510076

(für die Ortsfremden: Geisingen, Klippeneck und Singen sind die nächstgelegenen Stationen)

und werden sehen, wie wir das lösen ...

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

04.08.2018 10:40
#8 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Also, ich würd mir davon nicht die Laune verderben lassen. Im Zweifel hat die Hütte doch ein, zwei Kochplatten, oder? Dann grillen wir halt in der Pfanne oder so.

Sofern nicht die komplette Hüttennutzung untersagt wird, werde ich da sein und mein Abenteuer anbieten. Ob und wie gegrillt wird, ist für mich Nebensache.

cerbero Offline




Beiträge: 70

05.08.2018 09:56
#9 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

toll, vom Grillverbot in den Regen...

Die Wettervorhersage ist gerade nicht sonderlich motivierend

Zumindest geht der Waldbrandindex auf 1 runter, dem Grillen sollte nichts im Wege stehen, die Spielrunden werden wohl in der Hütte stattfinden ,,,

Naima123 Offline




Beiträge: 90

05.08.2018 19:22
#10 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Keine Panik, die Vorfreude auf ein cooles Abenteuer überwiegt ganz klar irgendwelchen Wetterbedingten Abweichungen sonstiger Art. Falls wir nicht Grillen, gibt es bestimmt eine gute Pizzeria und Co in Reichweite.

FELIX Offline




Beiträge: 20

05.08.2018 20:42
#11 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einer Wanderung vom Albverein mitgemacht.
Die Zeitnahen absprachne sind gemacht.

Im moment musste der Verantwortlichen wegen der erhöten Waldbrandgefahr tatsächlcih die Feuerstelle sperren. Gerade habe ich gesehen das der Wetterdienst gegen ende der nächsten Woche Regen vorhersagt und wenn es regnet können wir Feuer machen, es wird wohl eine tagesgenaue Sache.

Ich kann ein normal kleinen elektro Tischgrill mitbringen der allerdings nicht eine Feuerstelle voll ersetzt.
Ich bringe auch wieder die Kaffeemühle mit
Wenn wir ein "Fressdienst" brauchen sollte jemand Flyer haben und wenn jemand zum holen muss... es sind bestimmt mehrere Auto da

Da kann ich nur noch sagen bringt gute Laune mit und ich freue mich auf den Spass am nächsten Wochenende.

Ros Offline



Beiträge: 2

10.08.2018 08:53
#12 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Hallo zusammen,

werd morgen auch mit am Start sein.

@HalbFünf: Darf ich wieder mitmachen? Würd mich freuen. Wann geht die Runde denn los?

Nachtrag: Soll ich jemand aus Tuttlingen mitnehmen?

Magicdecks bring ich auch morgen mit

rabi Offline




Beiträge: 129

10.08.2018 16:34
#13 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

WIR HABEN GRÜNES LICHT FÜRS GRILLEN!!!

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Halb_5 Offline




Beiträge: 36

10.08.2018 17:36
#14 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Hallo zusammen,

Ich muss denke ich eine kleine Vorwarnung wegen meiner Runde loswerden. Sieht so aus als würde es wieder voll werden.
Bis jetzt rechne ich mit:

Rabi, Cerb, Plewe, Felix, Thorfinn, Hans-Jörg und Ros.

@Ros: Hey. Ich schließe nix aus. Die Runde könnte aber, wie du sehen kannst, recht voll werden.


The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

10.08.2018 20:39
#15 RE: Grillfest am 11.08.2018 Antworten

Hört sich gut an, daß das Grillen wieder freigegeben wurde.

Aber das war ja auch meinerseits nie ein Ausschlußkriterium.

@Naima: Du bist für meine Star Wars Runde schonmal fest vorgemerkt und somit wird sie auch stattfinden. 1-4 weitere Mitspieler dürfen morgen dann gerne dazustoßen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz