Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Grillfest
Seiten 1 | 2
rabi Offline




Beiträge: 104

21.07.2019 15:30
Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser alljährliches Sommerfest.

Das Sommerfest soll am 03.08.2019 ab 14.00 Uhr stattfinden.

Auch dieses Jahr sind wir wieder in der Heusackhütte in Tuttlingen-Eßlingen.

Die befindet sich am Ende der Straße "Am Winterberg" in Eßlingen (Tuttlingen).
Es gibt dort auch ausreichend Parkmöglichkeiten. Eine kleine Warnung sei gegeben: es geht dort recht steil den Berg hoch.

Dieses Jahr wird Am Winterberg gebaut, man sollte allerdings trotzdem hochkommen - ggf. Umleitung folgen.

Heusackhütte (Google Maps)

Grillgut, Getränke, Geschirr und gute Laune sind selbst mitzubringen - Eintritt fällt NICHT an. Grillsoßen, Gewürze und was Ihr sonst so braucht, sind ebenfalls selbst zu organisieren.
Übernachten vor Ort ist leider nicht erlaubt, was den Alkoholkonsum vermutlich auf ein vertretbares Maß beschränkt.

Da wir die letzten beiden Jahre bis auf die letzten Stunden gezittert haben, ob wir grillen dürfen: Bitte behaltet Waldbrandgefahr und eventuelle Grillverbote im Auge. Auch wenn wir nicht Grillen dürfen, findet das Sommerfest statt, allerdings müßtet ihr dann entsprechend eure Versorgung anpassen. Die Grillstelle bleibt in dem Fall abgeschlossen.

Wie immer kann auch gespielt werden - in dem Fall empfiehlt es sich, das Rollenspielzeug auch einzupacken. Oder was sonst noch an Spielen gewünscht ist.

Über Euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!


Der Vorstand des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

rabi Offline




Beiträge: 104

21.07.2019 15:32
#2 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

bisher bekannt ist, daß ein Besucher da sein wird, der bisher immer mit StarWars gespielt hat. Außerdem könnte eine weitere Besucherin auftauchen.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 134

21.07.2019 19:41
#3 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Ausgezeichnet. Der Besucher wird nicht enttäuscht werden! :)

Ich werde da sein und - die diesjährige Anwesenheit einiger Stammspieler vorausgesetzt - ein Star Wars Abenteuer leiten. Dieses wird sich zeitlich und thematisch an das von der vergangenen HausCon anschließen und den Titel tragen: "Die Suche nach Hoffnung"

Das Dunkle Imperium breitet sich immer weiter aus. Erbarmungslos führen der wiedergeborene Imperator Palpatine und seine Dunklen Jedi ihren Feldzug gegen die kümmerlichen Reste der Neuen Republik fort. Für jeden von ihm eroberten oder zerstörten Planeten schließen sich ihm 3 Welten freiwillig an, um seiner Rache zu entkommen, was das fragile republikanische Bündnis weiter unter Druck setzt. Und nun macht ein weiteres Gerücht die Runde: Jedi-Meister Luke Skywalker ist der Dunklen Seite der Macht verfallen und hat sich dem Imperator als dessen Vollstrecker angeschlossen.
In dieser dunkelsten Stunde werden tapfere Streiter gesucht, die ein Symbol der Hoffnung finden müssen, das der Republik und allen Unterdrückten ihren Kampfeswillen wiedergibt. Doch diese Reise könnte von ihnen mehr fordern als jemals zuvor, und selbst der Tod könnte erst der Anfang einer Odyssee sein...

Technisch wird dieses Abenteuer in der "Dark Empire" Storyline starten, aber dann als Basis für eine weitere Kampagne dienen, die... eigene Wege gehen wird. Ich habe 4 Voranmeldungen (inkl. o.g. Besucher), also wären noch 1-2 Plätze frei. Sollten sich mehr Interessenten melden, behalte ich mir vor, eine Auswahl zu treffen, da die Runde diesmal mehr um Story und weniger um Kämpfe, Raumschlachten oder andere "sichtbare" Action gehen wird (was nicht heißt, daß es zu solchen nicht auch kommen könnte, je nachdem, wie die Charaktere sich entscheiden). Als Charaktere sind alle geeignet, die entweder fix der Neuen Republik verpflichtet sind, sich in vergangenen Missionen für die Republik als zuverlässig und vertrauenswürdig hervorgetan haben oder/und den "Rettern der Galaxis" so sehr verbunden sind, daß sie für diese Leute sprichwörtlich durch die Hölle gehen würden.

Starten würde ich recht früh, so zwischen 14 und 15 Uhr, damit wir - Grillpausen mit eingerechnet - nicht zu spät fertig werden. Je nach Charakteren und Aktionen könnte das Abenteuer zwischen 5 und 9 Stunden dauern.
Sollte sich eine andere Runde finden, die etwas später beginnen möchte, und bei der evtl. Teile meiner Runde mitspielen würden, bitte ich um rechtzeitige und verbindliche(!) Absprache, damit wir alle unseren Spaß am Grillfest haben können. :)

Naima123 Offline




Beiträge: 66

22.07.2019 05:41
#4 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Natürlich bin ich mit von der Party. Zur Zeit sind alle Chars gesund und munter. Mit anderen Worten, der Spielleiter und der Spieler haben freie Auswahl😂😁

The_Sphinx Offline




Beiträge: 134

22.07.2019 10:25
#5 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

@Naima:
Du und Dein Charakter sind schon fest vorgemerkt (s.o. "Voranmeldung").

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

24.07.2019 19:58
#6 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Hey, ich werde auch da sein und mich mit Freuden dem star wars Abenteuer anschließen.

Ich würde nach dem Abenteuer eine shadow run Runde oder Cthulhu 1920 oder now anbieten, wenn Interesse besteht.

Für Charakter Erschaffung biete ich eine Skype Konferenz oder ein Treffen bei mir an.

Bei Interesse gerne pn oder ins Forum.

Naima123 Offline




Beiträge: 66

25.07.2019 05:26
#7 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Ich muss da mal nachfragen: Du hast nicht wieder vor, schon um 20 oder 22 Uhr zu gehen? Das wäre aus meiner Sicht bei circa 2 x 2 Stunden Fahrt einfach zu schade. Weil spielen und Spielleitern machst du ja sonst ganz gut 🤘👌

Ausreichend Shadowrun Chars habe ich immer.💰💵💴💶💷 Alles eine Frage des Preises😂

Cthulhu , mir vertraut ....... welches Setting? Chars für Mittelalter bis zu circa 1920 easy .... Gegenwart sieht kritisch aus👻👽

The_Sphinx Offline




Beiträge: 134

25.07.2019 10:06
#8 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Mist, zu langsam.

@Grabstein:
Aber im Endeffekt wollte ich was ähnliches sagen bzw. fragen:
1. Selbstverständlich bist Du bei Star Wars willkommen. Wir müssten dann noch klären, wie Dein Charakter aus dem letzten Schlammassel herausgekommen ist, aber das sollte nicht das große Problem sein.

2. Gerne können wir uns abstimmen, so daß interessierte Leute in beiden Abenteuern mitspielen können. Dann wäre meine Bedingung aber, daß Dein Abenteuer auch fest stattfindet (das meinte ich oben auch mit "verbindliche Absprache"). Was ich vermeiden möchte, ist, daß ich meinen Plot straffe, so daß ich um 19-20 Uhr durch bin, und dann mußt Du plötzlich doch weg und die Leute stehen ohne versprochenes Entertainment da.

Aber wir können ja über alles reden.
Also, was genau würdest Du leiten, wann würdest Du beginnen wollen und wieviel Zeit bräuchtest Du für Dein Abenteuer?
Bedenke, daß das Grillfest meistens auch zwischen 24 und 2 Uhr aufhört und man am Ende noch ein wenig aufräumen sollte, damit wir die Hütte nächstes Mal auch wieder kriegen.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 134

27.07.2019 14:57
#9 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Bei mir gibt es eine kleine Planänderung bezüglich des angekündigten Star Wars Abenteuers. Auf Wunsch meiner Stammspieler werden wir diese sehr intensive und storylastige Episode nicht am Grillfest spielen, da es dort vermutlich nicht genug Ruhe und Zeit geben wird, um die gesamte Tiefe des Plots auszuloten.
Stattdessen biete ich ein anderes, aber nicht minder spannendes Abenteuer an:

Star Wars - Power and Glory
Mehrere Monate nach der Schlacht der Finsternis hatte die damalige Imperatorin Alicia Thul von Alderaan beschlossen, das von ihr direkt kontrollierte Reich umzustrukturieren, um sich von den anderen imperialen Kriegsherren abzugrenzen und die guten Beziehungen zur Neuen Republik zu festigen.
Nun rückt der erste Jahrestag der Gründung ihrer "Königlichen Allianz von Neu-Alderaan" (RANA) näher, und auch wenn die Neue Republik gerade heftige Verluste durch die Streitkräfte des wiedergeborenen Imperators Palpatine einstecken muß, so fühlt sich die Lordregentin doch der Tradition ihrer alderaanischen Adelsfamilie verpflichtet, selbst in Zeiten der Not durch Ausrichtung von Feiern und Paraden ein Zeichen von Stärke, Ruhm und Hoffnung zu setzen.
Diplomaten, Adlige und Kriegshelden aus allen Teilen der Galaxis sind eingeladen, zusammen mit ihrem etwaigen Gefolge, an diesem einwöchigen Spektakel teilzunehmen, um im Glanz der Lordregentin zu baden und gegenseitig ihren Ruhm zu mehren. Und wo so viel Prominenz zusammentrifft, die sich die halbe Galaxis zum Feind gemacht hat, sind die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend hoch. Was soll da also groß schiefgehen...?


Neben einem gewissen Sonderbotschafter der Republik sind jegliche Charaktere willkommen, die bereits einmal a) freundliche Beziehungen mit der RANA aufgebaut hatten, b) selbst der RANA angehören, c) an einer der letzten Schlachten teilgenommen hatten und ggf. dafür ausgezeichnet wurden oder d) als diplomatische Escorte für eine andere Persönlichkeit dienen können.

Naima123 Offline




Beiträge: 66

27.07.2019 19:14
#10 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Das hört sich gefährlich an: ich habe Schwierigkeiten mich für einen Char zu entscheiden 😜😅😂

Naima123 Offline




Beiträge: 66

28.07.2019 16:36
#11 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

Ich gehe Mal davon aus, das mit dem Regen von heute der Betrieb des Grills gesichert ist😅😂

rabi Offline




Beiträge: 104

29.07.2019 01:02
#12 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

schaut zumindest mal nicht schlecht aus fürs grillen aber abwarten - noch hat die woche nichtmal angefangen

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 134

29.07.2019 18:41
#13 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

@Grillen:
Ich bleibe vorsichtig, was das angeht. Im Zweifel habe ich Rationen für beide Fälle dabei.

@StarWars:
Kleines Update:
Mein Abenteuer wird modular aufgebaut sein und aus (voraussichtlich) 4 Teilen bestehen. Wer dabeibleiben und alle Teile komplett spielen möchte, wird einen vollständigen "Rollenspielsamstag" gebucht haben. Aber natürlich biete ich für die Spieler, die gegen später etwas anderes spielen wollen, auch die Möglichkeit, bereits nach Teil 1, 2 oder 3 auszusteigen (was dann entsprechend etwas weniger Punkte geben, aber das Abenteuer an sich nicht negativ beeinflussen wird).
Ich hoffe, damit alle Eventualitäten abgedeckt zu haben.

Grabstein Von Offline



Beiträge: 32

29.07.2019 21:27
#14 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

@ Naima & Sphinx:

Kann eure bedenken verstehen, aber wenn ich leite gehe ich bestimmt nicht früher...

@ Sphinx:

Hört sich sehr gut an wenn dein Abenteuer modular ist, hab noch nicht viele anfragen für SR oder Cthulhu, hoffe das ändert sich noch.



Wer noch Charakter für Cthulhu oder SR braucht kann sich gerne bei mir melden.

Auch wer eine Fahrgelegenheit vom Tuttlingener Hauptbahnhof braucht kann sich gerne melden.

rabi Offline




Beiträge: 104

01.08.2019 21:59
#15 RE: Sommerfest am 03.08.2019 Antworten

unser regelmäßiger starwars gast bringt doch noch wen mit aber wohl nicht lang genug zum zocken

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de