ich werde zur JHV aufschlagen und im Anschluss ein Star Wars Abenteuer anbieten. Geplante Spiel- dauer beträgt 5-6 Stunden, Spielerzahl 3-5.
Es wird eine Frachtercrew heldenhafter Raumfahrer benötigt, sprich, die Mitspieler sollten in der Lage sein, einen Raumfrachter zu führen/ unterhalten.
Falls sich kein passendes Raumfahrzeug findet, so gibt es für alles eine Lösung :D .
Evtl. gibt es in Absprache mit The Sphinx noch eine Abwandlung des Zeitplans, aber so stelle ich es mal in den Raum.
Selbstverständlich werde ich zur JHV da sein, muß ja immerhin meinen Punkt berichten.
Anschließend würde ich mich für die Star Wars Runde melden. Ich biete eine erfahrene freischaffende Frachterpilotin inklusive Ghtroc 720er. Sollte es einen anderen Mitspieler geben, der bereits Frachter und Piloten bereitstellt, kann ich auch auf einen anderen Charakter ausweichen, wie z.B. hartgesottene Kopfgeldjägerin, jugendliche Weltraumstreunerin, draufgängerische Rebellenpilotin oder durchgeknallte Freibeuterkönigin.
Es war mal im Gespräch, daß ich eine Einführungsrunde für eine potentiell neue Mitspielerin leiten sollte. Leider habe ich dazu keine neue Info, ob das noch aktuell ist oder nicht. Wenn es aktuell werden würde, könnte ich diese Einführungsrunde zwischen JHV und die Star Wars Runde von MaxX einschieben (was letztere dann etwas nach hinten schieben würde). Es dürften dann gerne auch ein paar erfahrene Spieler mit einsteigen, analog zu der Einführungsrunde, die ich an der Juni-HausCon geleitet hatte. Ich werde mal schauen, ob ich da noch konkretere Info bekomme.
Hey, ich bin auch wieder dabei. Das erste Mal zur JHV Zur Star Wars Runde bin ich auch dabei und mit von der Party. Nur den Raumfrachter werde ich wohl ehr nicht so schnell anbiete können. Nach der ReuCon wird es wohl ein paar aufdringliche Fragen vom "Lloyds Register der Neuen Republik" geben. Ich sage nur: Die Episode mit dem Wurstblinker im ersten Werner-Film siehe YouTube Bis Samstag
So, ich habe Rückmeldung: Die o.g. Interessentin möchte mal mitspielen, und somit werde ich am kommenden Samstag eine Star Wars Einführungsrunde leiten. Beginnen werde ich nach der JHV, zwischen 14:00 und 14:30 Uhr, je nachdem, wenn sie dann eintrifft. 2 Plätze sind damit auch schon weg, ich würde also noch 3, maximal 4 weitere (erfahrene) Mitspieler aufnehmen, die mal wieder einen etwas niedrigstufigeren Charakter spielen und einen Neuling bei seinen ersten Schritten in unserem Hobby unterstützen möchten.
Analog zum letzten Einführungsabenteuer rechne ich mit 2-3 h Spielzeit. Das müsste MaxX immer noch genügend Zeit geben, um sein Abenteuer ohne zeitliche Probleme im Anschluß leiten zu können.
Falls sich noch ein Plätzchen findet, wäre ich mit dem Sullustaner Scout Rikx Dinubi und seinem ´Dirt Digger´ dabei, sofern sich Verwendung dafür findet :D .
ich sollte auch mit einem weiteren DSA 4.1 Abenteuer am Start sein. Dieses Mal wird es in das schöne, noch immer von Orks geplagte Greifenfurt gehen. Ich habe vor, mit dem nächsten Abenteuer, so was wie einen Prolog zu einer längeren Geschichte zu spielen.
Es währe nicht schlecht wenn sich interessierte Spieler schon ein paar Gedanken machen, was ihre Helden nach Greifenfurt führen könnte. Die Reise nach Greifenfurt selbst ist bisher als Startpunkt geplant.
@MaxX: Der Dirt Digger passt mir sogar ausgesprochen gut in das hinein, was ich mir bis jetzt zurechtgelegt hatte. Du müsstest mir nur nochmal seine Außenmaße und Tonnage verraten.
Darüber hinaus ist die Runde somit voll, gemäß Voranmeldungen sind es dann 5 Spieler. Es könnte sogar so gut laufen, daß das Ende meines Abenteuers direkt eine Überleitung zu dem von MaxX bietet, also wären Charaktere nicht schlecht, die auch in seiner Runde gespielt werden können. (Ggf. gerne kurz absprechen).