Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 106

08.10.2018 15:10
RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #115 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 20.10.2018 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Achtung: ab 13:00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Dauer ca. eine dreiviertel Stunde.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

MaxX Offline




Beiträge: 47

10.10.2018 11:02
#2 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Hallo zusammen,

ich werde zur JHV aufschlagen und im Anschluss ein Star Wars Abenteuer anbieten. Geplante Spiel-
dauer beträgt 5-6 Stunden, Spielerzahl 3-5.

Es wird eine Frachtercrew heldenhafter Raumfahrer benötigt, sprich, die Mitspieler sollten in der
Lage sein, einen Raumfrachter zu führen/ unterhalten.

Falls sich kein passendes Raumfahrzeug findet, so gibt es für alles eine Lösung :D .

Evtl. gibt es in Absprache mit The Sphinx noch eine Abwandlung des Zeitplans, aber so stelle ich
es mal in den Raum.

Wir sehen uns !

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

10.10.2018 11:41
#3 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Selbstverständlich werde ich zur JHV da sein, muß ja immerhin meinen Punkt berichten.

Anschließend würde ich mich für die Star Wars Runde melden. Ich biete eine erfahrene freischaffende Frachterpilotin inklusive Ghtroc 720er. Sollte es einen anderen Mitspieler geben, der bereits Frachter und Piloten bereitstellt, kann ich auch auf einen anderen Charakter ausweichen, wie z.B. hartgesottene Kopfgeldjägerin, jugendliche Weltraumstreunerin, draufgängerische Rebellenpilotin oder durchgeknallte Freibeuterkönigin.

Es war mal im Gespräch, daß ich eine Einführungsrunde für eine potentiell neue Mitspielerin leiten sollte. Leider habe ich dazu keine neue Info, ob das noch aktuell ist oder nicht. Wenn es aktuell werden würde, könnte ich diese Einführungsrunde zwischen JHV und die Star Wars Runde von MaxX einschieben (was letztere dann etwas nach hinten schieben würde). Es dürften dann gerne auch ein paar erfahrene Spieler mit einsteigen, analog zu der Einführungsrunde, die ich an der Juni-HausCon geleitet hatte. Ich werde mal schauen, ob ich da noch konkretere Info bekomme.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

10.10.2018 20:49
#4 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Hey, ich bin auch wieder dabei. Das erste Mal zur JHV
Zur Star Wars Runde bin ich auch dabei und mit von der Party. Nur den Raumfrachter werde ich wohl ehr nicht so schnell anbiete können. Nach der ReuCon wird es wohl ein paar aufdringliche Fragen vom "Lloyds Register der Neuen Republik" geben. Ich sage nur: Die Episode mit dem Wurstblinker im ersten Werner-Film siehe YouTube
Bis Samstag

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

13.10.2018 09:50
#5 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

So, ich habe Rückmeldung: Die o.g. Interessentin möchte mal mitspielen, und somit werde ich am kommenden Samstag eine Star Wars Einführungsrunde leiten. Beginnen werde ich nach der JHV, zwischen 14:00 und 14:30 Uhr, je nachdem, wenn sie dann eintrifft. 2 Plätze sind damit auch schon weg, ich würde also noch 3, maximal 4 weitere (erfahrene) Mitspieler aufnehmen, die mal wieder einen etwas niedrigstufigeren Charakter spielen und einen Neuling bei seinen ersten Schritten in unserem Hobby unterstützen möchten.

Analog zum letzten Einführungsabenteuer rechne ich mit 2-3 h Spielzeit. Das müsste MaxX immer noch genügend Zeit geben, um sein Abenteuer ohne zeitliche Probleme im Anschluß leiten zu können.

MaxX Offline




Beiträge: 47

13.10.2018 18:41
#6 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

@The Sphinx: Ok!

Falls sich noch ein Plätzchen findet, wäre ich mit dem Sullustaner Scout Rikx Dinubi und seinem
´Dirt Digger´ dabei, sofern sich Verwendung dafür findet :D .

Halb_5 Offline




Beiträge: 31

14.10.2018 18:21
#7 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Hallo zusammen,

ich sollte auch mit einem weiteren DSA 4.1 Abenteuer am Start sein. Dieses Mal wird es in das schöne, noch immer von Orks geplagte Greifenfurt gehen. Ich habe vor, mit dem nächsten Abenteuer, so was wie einen Prolog zu einer längeren Geschichte zu spielen.

Es währe nicht schlecht wenn sich interessierte Spieler schon ein paar Gedanken machen, was ihre Helden nach Greifenfurt führen könnte. Die Reise nach Greifenfurt selbst ist bisher als Startpunkt geplant.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

14.10.2018 20:17
#8 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

@MaxX:
Der Dirt Digger passt mir sogar ausgesprochen gut in das hinein, was ich mir bis jetzt zurechtgelegt hatte. Du müsstest mir nur nochmal seine Außenmaße und Tonnage verraten.

Darüber hinaus ist die Runde somit voll, gemäß Voranmeldungen sind es dann 5 Spieler. Es könnte sogar so gut laufen, daß das Ende meines Abenteuers direkt eine Überleitung zu dem von MaxX bietet, also wären Charaktere nicht schlecht, die auch in seiner Runde gespielt werden können. (Ggf. gerne kurz absprechen).

Naima123 Offline




Beiträge: 71

15.10.2018 19:40
#9 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Klingt nach einem schönen und angenehmen Nachmittag und Abend .......
Thanxxx an beide Spielleiter im Vorraus

rabi Offline




Beiträge: 106

15.10.2018 23:19
#10 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

DSAAAAAAAAA! Miri meldet sich zum - äh ... also ... wo is der ork?

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

tagara Offline



Beiträge: 2

19.10.2018 12:17
#11 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

@the_Sphinx und @MaxX
bin dabei. Hätte da noch ein paar Techniker im Aufgebot, kaputt bekomme ich alles...
dann bis zum WE

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

19.10.2018 13:06
#12 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

@tagara, @Naima, @MaxX:
Um Verwirrung zu vermeiden: Ihr drei seid eingeplant, damit ist die Runde voll.

@tagara, @MaxX: Bringt auch mal die anderen Charaktere mit. Ich hab da noch was vor...

Grabstein Von Offline




Beiträge: 33

19.10.2018 17:24
#13 RE: 115. HausCon am 20.10.2018 Antworten

Hey,







Ich
bin nach langer zeit auch mal wieder dabei,






Für
Star Wars hätte ich meinen Bounty Hunter Lum
Sis dabei.






Bis
morgen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de