Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 14 mal aufgerufen
 HausCons
Seiten 1 | 2
rabi Offline




Beiträge: 106

11.01.2019 20:50
RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #117 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 26.01.2019 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

rabi Offline




Beiträge: 106

11.01.2019 21:00
#2 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

und damits nicht untergeht - wir haben neue Termine

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Grabstein Von Offline




Beiträge: 33

16.01.2019 22:42
#3 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Hey, ich werde da sein,


und habe eine frage an alle Personen die kommen werden und zwar wer hat Lust auf Cthulhu (7) oder Shadowrun (5)?


Ich werde beide Regelwerk mitbringen und wir können schon mal Charakter erstellen.


Wenn sich genug Personen finden werde ich ein Spiel leiten, am 16.03 oder 27.04.


Wer Lust hat kann sich gerne schon vorher bei mir melde.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

20.01.2019 06:19
#4 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Hey Chummers,

ich komme am Donnerstag aus Belarus zurück um dann am Samstag bei euch zu sein.
Entsprechend habe ich natürlich nichts vorbereitet aber ich werde trotzdem StarWars
anbieten.

Grüezi Ralf

Naima123 Offline




Beiträge: 71

20.01.2019 06:21
#5 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

@Grabstein: Du willst doch nicht nur bauen wollen? Wärest natürlich gerne auch zum mitspielen eingeladen.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

20.01.2019 07:12
#6 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Also, wie zugesagt, werde ich mein nächstes Star Wars Abenteuer anbieten.
Da ich erst am Donnerstag aus Minsk zurück kommen werde, bin ich zwar formal
schlecht vorbereitet. Dafür bin ich RPG-technisch tiefenentspannt, da es mein
erster Auftritt 2019 sein wird.
Star Wars: Das Abenteuer wird sich auf dem aus der Kampagne bereits bekannten
Hauptschiff / Kommandoschiff der Neuen Republik abspielen. Wer mit machen will
sollte seinen Char bitte dort haben. Und wieder einmal geht es ums pure Überleben
in den Tiefen des Alls. Ermittler, Kämpfer und Überlebenskünstler, Glücksritter die
sich zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort aufhalten. Jeder ist willkommen,
um sich selbst und die anderen zu retten.

Grabstein Von Offline




Beiträge: 33

20.01.2019 10:46
#7 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Selbstverständlich werde ich auch
spielen und würde mich gerne deinem Abenteuer anschließen!






Ich möchte nur die Gelegenheit
anbieten Charakter zu erstellen.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

20.01.2019 23:32
#8 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Ich werde selbstverständlich auch wieder da sein und freue mich schon auf das Star Wars Abenteuer.

@Naima:
Bezüglich Charakterauswahl habe ich Dir grade eine Mail geschrieben, da die Beschreibung nicht dem entspricht, was Du letztes Jahr angedeutet hattest, und somit bin ich unschlüssig, was für einen Charakter Du gerne dafür haben möchtest.

@Grabstein von:
Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, auch mal wieder was anderes zu spielen, aber die Umfrage verwirrt mich etwas. Sind die Nummern in Klammern die Versionen der Systeme, die Du anbieten möchtest? Also Cthulhu 7. Edition und Shadowrun 5. Edition? Während ich weiß, was Shadowrun 5. Edition ist, es nur inhaltlich nicht kenne, habe ich keine Ahnung, welche der vielen verschiedenen Cthulhu-Versionen hinter einer dortigen 7. Edition stecken könnte. Entspricht das der deutschen 2. Edition von Pegasus?

Naima123 Offline




Beiträge: 71

21.01.2019 13:49
#9 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

@Sphinx: Ich beginne mich langsam, zwischen Chaos in Minsk, meinem letzten geleiteten Abenteuer ..... zu erinnern. Die Wolken im Kopf lichten sich und ja, der Kampf wird nicht zu kurz kommen. Chars die sich zur wehr setzten können oder die Freunde haben, die das ggf übernehmen, sind klar im Vorteil.

rabi Offline




Beiträge: 106

21.01.2019 23:02
#10 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

@The_Sphinx da die Versionsnummern im Deutschen wegen 2 oder 3 nicht übersetzten fehlenden Versionen immer hinterhergehinkt sind, haben sie (Pegasus) die Nummerierung geändert und Cthulhu 7 ist die aktuelle Version - iirc zur Spiel 2015 veröffentlicht.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

MaxX Offline




Beiträge: 47

22.01.2019 07:01
#11 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Hallo,

ich werde am Samstag auch da sein und schlage irgendwann VOR 14 Uhr auf. Abhängig
von den Zügen .


@Naima
Bei Star Wars wäre ich dabei, wie Sphinx geschrieben hat, ist nur die Frage des SPCs.
Wenn es bei letzten Mal weitergeht, wäre mein Pilot die erste Wahl, falls es was an-
deres ist, könnte ich noch einen Corporal ins Feld schicken :D .


@Grabstein
Für SR 5 habe ich schon 2 mögliche SPCs. Falls es in Deutschland stattfindet wäre da
´Brecher´ und für Seattle ´White´. Beides sind relative Neulinge (Straßenruf liegt bei
3, wenn ich mich recht entsinne). Oder müssen es neue SPCs sein?
Für Cthulhu würde ich dann aber auch was neues basteln oder es gibt was vorgefertig-
tes .


Bis Samstag dann mal.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

22.01.2019 13:03
#12 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

@StarWars: Tut mir leid wenn einige etwas verwirrt von mir sind. Der Nebel aus Weihnachten, Silvester, Arbeitschaos in Minsk und einer viel zu langen Spielpause sorgt leider dafür, das ich mich nur langsam an mein letztes geleitetes Abenteuer erinnere. Entsprechend ändert sich vielleicht der Ort des Abenteuers, aber nicht der grundsätzliche Plot. But the force will be with me, don´t worry.
@Cthulhu: Die Character-Erstellung geht ja da recht schnell, so das ich mich dann problemlos und spontan versorgen kann. Ich selbst leite im übrigen auch regelmäßig Cthulhu auf RPG-Cons. Meine Geschichten sind dann in der Regel um das Jahr 1900 in London oder im Orientexpress platziert.
@Shadowrun: Habe da meine feste Gruppe in CH für die Edition 5, Konstanz Ed 4 und Hamburg Ed 3 und 5. Also Chars Ed 5 gibt es für London/Hamburg und NewYork und Seattle natürlich. Da ich selbst viel Shadowrun leite, wachsen meine Chars langsam. Tendenz ist natürlich klar, je älter die Edition desto ältere und höher klassige Chars sind vorhanden. Elite-Chars werden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Spielleiters und nach Absprache ins Spiel gebracht.

Halb_5 Offline




Beiträge: 31

22.01.2019 15:59
#13 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

Hallo zusammen,
die übliche DSA 4.1 Runde sollte auch wie gewohnt zwischen 14:30 und 15:00 Uhr starten.
Ich arbeite gerade noch an ein paar Kleinigkeiten, aber bin "quasi" spielbereit.

rabi Offline




Beiträge: 106

22.01.2019 19:53
#14 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

23.01.2019 00:22
#15 RE: 117. HausCon am 26.01.2019 Antworten

@Naima:
Kein Problem, solange Du durch den Nebel hindurch die wichtigsten Orientierungspunkte findest, ist alles gut. Also Nar Shaddaa, Coruscant, Tatooine und so weiter...
Da wir also vermutlich doch die Fortsetzung von letztem Jahr spielen, meldet sich die frisch 16 gewordene, absolut harmlose und uuuunschuldige Ki'Sha zur Stelle.

@rabi:
Danke für die Aufklärung bezüglich Cthulhu. In dem Fall ist das wohl etwas neuer als das, was ich als Regelwerk besitze.

@Grabstein Von:
Da ich somit in keinem der beiden Systeme in den von Dir gesetzten Versionen Charaktere besitze, bin ich prinzipiell für beides offen. Wobei ich bei Cthulhu eher mal in Richtung Now tendieren würde, während ich in Shadowrun 5 durchaus recht unbelastet reingehen würde, da ich dort nur wenig Hintergrund habe, so daß viel mehr Entdeckerfreude herrschen würde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de