Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 106

13.04.2019 14:03
RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #119 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 27.04.2019 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

18.04.2019 18:16
#2 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Noch so wenig los hier?

Ich werde auf jeden Fall wieder da sein, und geplant war zumindest mal die Fortsetzung von Naima's Star Wars Abenteuer von der Januar-HausCon. Wäre schön, wenn das klappen würde, so daß unsere Charaktere diesen Abschnitt abschließen und so wieder für andere Aufgaben zur Verfügung stehen könnten.
Mit dabei waren Mia De'Ore, Ki'Sha Brightstar, Lum Sis, Richard "Trigger" Owens und Or-Win. Ich fände es super, wenn wir wieder dieselben Spieler wären, damit sich eine stimmige Fortsetzung ergeben würde. Ob eventuell noch jemand mit einsteigen könnte, muß der Spielleiter entscheiden.

Sollte irgendwas dazwischenkommen, daß es nicht klappen würde, habe ich ein Backup in der Hinterhand. Wir werden sicher nicht ohne Abenteuer dastehen.

MaxX Offline




Beiträge: 47

18.04.2019 19:01
#3 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin irgendwann gegen 13 Uhr vorort und dabei. Ich hoffe natürlich auch auf den Abschluss von Naima´s Runde !
Wir sehen uns.

Chephren Offline



Beiträge: 3

19.04.2019 11:08
#4 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Ich habe auch vor zu kommen.

Muss mal schauen, ob ich dazukomme was vorzubereiten, hängt davon ab wie sehr mcih meine Tochter in Beschlag nimmt.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

22.04.2019 15:21
#5 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Ich bin da und das Ziel ist mein Abenteuer zu einem Abschluss zu leiten.
Ich werde ein wenig improvisieren müssen, sehen den ganzen aber optimistisch
entgegen. Der schwierigste Teil ist für mich die zeitliche Länge abzuschätzen.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

22.04.2019 20:44
#6 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

@Naima:
Super, das ist doch schonmal gut zu hören.

Mein Tip wäre, daß Du Dir ein grobes Script machst. Du hast ca. 8-10 Stunden Spielzeit zur Verfügung und kennst uns ja mittlerweile etwas, wo wir gerne mehr Zeit brauchen. Plane einfach mit einem "Stundenplan" die wichtigsten Stationen des Abenteuers und schätze die Zeit ab, die Du brauchst, um sie zu beschreiben, und die wir brauchen, um was daraus zu machen. Excel oder ein vergleichbares Tool hilft da sehr, kann ich aus Erfahrung sagen. Auf die Art plane ich i.d.R. meine großen Con-Abenteuer, und es funktioniert mittlerweile so gut, daß ich meistens Punktlandungen mit der Zeit mache.

Wenn ich Dich da etwas unterstützen soll, sag einfach Bescheid. Ich kann Dir ggf. auch meine Ablaufplan-Vorlage schicken.

Grabstein Von Offline




Beiträge: 33

25.04.2019 19:24
#7 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Werde auch da sein, freu mich natürlich auf das star wars Abenteuer! Wenn noch Zeit ist können wir gerne noch SR weiter spielen...

MaxX Offline




Beiträge: 47

26.04.2019 17:12
#8 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Wenn es die zeitliche Planung und Durchführung im Umfeld zu Star Wars zulässt,
höre ich mich zu einer weiteren Runde Shadowrun nicht "Nein" sagen .
Bin also dabei, wenn passiert ;) .

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

26.04.2019 21:11
#9 RE: 119. HausCon am 27.04.2019 Antworten

Ich wäre auch dabei, befürchte aber, daß das Star Wars Abenteuer sehr viel Zeit benötigen wird und wir daher diesmal nicht zum Shadowrun kommen werden. Und da wir die Charaktere für das Finale meiner aktuellen Kampagne brauchen werden, hat Star Wars für mich Priorität.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de