Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 106

25.05.2019 14:52
120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #120 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 08.06.2019 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

cerbero Offline




Beiträge: 66

27.05.2019 05:05
#2 RE: 120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Okay, ich hab eine Menge.. wirklich Menge Häkchen für die Rechteverwaltung setzten dürfen...

testet mal ob ihr jetzt wieder das Forum nutzen könnt....

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

28.05.2019 10:26
#3 RE: 120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Super, jetzt kann ich auch endlich antworten. :)

Also, ich werde da sein und wieder eine Runde anbieten. Diesmal allerdings zur Abwechslung eine Earthdawn-Runde, weil ich das unserer Rollenspiel-Familie versprochen habe. ;)

Aus diesem Grund sind auch bereits 4 Plätze belegt, aber bei der gefährlichen Earthdawn-Welt ist eine größere Gruppe ja nicht zwingend schlecht, daher nehme ich auch noch weitere Spieler auf. Die genaue Zahl wird sich dann zeigen. Ich würde ab ca. 14 Uhr beginnen und plane, spätestens 19-20 Uhr fertig zu sein, damit auch die Endzeit familienfreundlich bleibt.

Da zumindest ein Teil der Mitspieler niedrigstufige Charaktere hat, würde ich die Runde anfängergeeignet aufbauen, habe auch selbst vorgefertigte Einsteigercharaktere dabei und gebe auch einen kurzen Abriss über Welt, Geschichte und Regelsystem, wenn sich ein Neu- oder Wiedereinsteiger finden sollte. Eigene Charaktere sind natürlich ebenso gerne gesehen, sollten aber für dieses Abenteuer nicht gerade den Rahmen sprengen (also unterhalb Kreis 5 sein, über Ausnahmen können wir reden, wenn ich den Charakter gesehen habe). Schließlich sollen die niedrigstufigen Charaktere ja auch auf ihre Kosten kommen.


Gerne können wir nach der Runde und dem Abendessen noch etwas anderes unternehmen. Im Zweifel habe ich immer noch ein chilliges Star Wars Mini-Abenteuer für meine Stammcrew + Gäste im Gepäck. ;)

MaxX Offline




Beiträge: 47

28.05.2019 17:57
#4 RE: 120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Hallo zusammen,

wenn Bus&Bahn fahren, sollte ich gegen 13 Uhr aufschlagen.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

01.06.2019 06:10
#5 RE: 120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Momentan sieht leider alles danach aus, das ich an dem Wochenende Besuch aus dem äußersten Norden der Republik bekomme, von nicht Rollenspielern. Also müsst ihr leider ohne mich auskommen. Falls sich unerwarteter Weise kurzfristig was ändert, werdet ihr das ja dann sehen.

Wünsche euch spannende Runden

Halb_5 Offline




Beiträge: 31

02.06.2019 19:18
#6 RE: 120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle bekannt geben, dass ich diese HausCon keine DSA-Runde leiten werde. Möglicherweise schau ich vorbei, aber das kann ich aktuell auch noch nicht mit Sicherheit sagen.

Grabstein Von Offline




Beiträge: 33

03.06.2019 18:00
#7 RE: 120. HausCon am 08.06.2019 Antworten

Hey, ich werde leider nicht da sein.

Wünsche aber ganz viel Spaß!

«« Termine
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de