Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 HausCons
Seiten 1 | 2
rabi Offline




Beiträge: 119

28.11.2019 15:41
124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #124 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 14.12.2019 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Achtung: ab 13:00 Uhr findet der Nachtrag zu unserer Jahreshauptversammlung (vom 02.11.) mit erneutem Versuch zur Wahl der/des 1. Vorsitzenden sowie der erneuten Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2018/2019 statt. Dauer vorraussichtlich ca. eine viertel Stunde.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

rabi Offline




Beiträge: 119

28.11.2019 15:44
#2 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Die Einladungen per Email und bei Mitgliedern per Post gehen Mitte/Ende nächster Woche wenn ich wieder zu Hause bin raus.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 146

29.11.2019 19:38
#3 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Selbstverständlich werde ich da sein, um die Kasse zu prüfen (und diesmal hoffentlich eine Freigabe erteilen zu können).

Im Anschluß an den offiziellen Teil werde ich ein Star Wars Abenteuer anbieten, welches voraussichtlich in die "Wrath of the Hutt"-Storyline fallen wird. Details gibt es die Tage, sobald die exakten Parameter feststehen.

Naima123 Offline




Beiträge: 75

02.12.2019 13:17
#4 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Werde da sein......

Schärbär Offline




Beiträge: 10

04.12.2019 13:40
#5 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Zitat von Naima123 im Beitrag #4
Werde da sein......


Ebenso!

Chephren Offline



Beiträge: 4

04.12.2019 19:33
#6 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Hallo,

komme vermutlich auch. Aber bei Einladung per Mail ist der Fehlerteufel am Werk gewesen. Der 12.12. ist leider ein Donnerstag...

The_Sphinx Offline




Beiträge: 146

05.12.2019 18:45
#7 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Star Wars - Der Zorn des Hutten
Episode 10: Reif für die Insel


Chiz’tor der Hutte war außer sich vor Zorn und er spürte deutlich, wie ihn dieser von innen langsam auffraß. Auch wenn Hutten einen sehr robusten Magen besaßen, aber er war einem Magengeschwür vermutlich näher als jeder andere Vertreter seiner Spezies. Diese verdammte Republik! Dieses verdammte Imperium! Diese verdammte RANA! Diese verdammten unabhängigen Welten! Keiner schien ihm heutzutage mehr den Respekt zu zollen, der ihm als Anführer des Huttenkartells gebührte. Und zudem hatte jede der Großmächte ihm schon den einen oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch damit war nun Schluß!

Langsam beruhigte er sich wieder und strich sich übers aufgeblähte Doppelkinn. Ja, er mußte Ruhe bewahren und seine Züge sehr genau planen, damit niemand von seinen wahren Absichten Wind bekam – bis es zu spät war. Vor einem halben Jahr hatten seine Agenten einen spektakulären Coup gelandet, der nicht zu ihm zurückverfolgt werden konnte. Er hatte Spione und Attentäter in fast alle wichtigen Organisationen einschleusen können, so daß er über alles informiert war, was in der Galaxis hinter den Kulissen abging.

Alle Agenten hatten sich erfolgreich zurückgemeldet, bis auf Warawa. Er hätte es eigentlich wissen müssen. Sie hatte schon einmal versagt, und er hatte die Schmach auf sich nehmen müssen, seinen ärgsten Konkurrenten von Nar Shaddaa, Reelo Baruk, um Hilfe zu bitten. Diesmal sollte sie einfach nur mehrere Spionagedrohnen auf Schiffen und geheimen Einrichtungen der Neuen Republik deponieren. Doch keine dieser Drohnen war aktiviert worden. Stattdessen machten Gerüchte die Runde, Warawa hätte mit einer Spezialeinheit, angeführt von seiner ehemaligen Sklavin Mia, die Galaxis verlassen, um jenseits der Sterne eine geheime Superwaffe der Republik zu finden.

Pah, alles Nonsens! Sie hatte ihn wieder einmal im Stich gelassen, und dafür würde er sie töten! Aber nicht kurz und schnell, nein, ihr Tod würde schmerzhaft werden. Er malte sich bereits ihr Gesicht aus, wenn sie wieder vor ihm stehen würde. Vermutlich würde sie erwarten, mit Gold, Juwelen und Reichtümern überschüttet zu werden. Arrogantes Miststück! Obwohl, er könnte genau das tun, um sie in Sicherheit zu wiegen, und sie dann in die Bestiengrube fallenlassen. Der Ausdruck in ihrem Gesicht, wenn sie die Wahrheit zu spät erkennen würde, wäre ihm sicher eine Genugtuung!

Und dann, dann würden alle Menschen für ihren Verrat bezahlen. Alle! ALLE!

„Meister!“, wurde Chiz’tor in seinen Gedanken unterbrochen. Sein Majordomus Logor Kull war unter Verbeugungen vor ihn getreten.
„Was ist?“ grollte der Hutte und überlegte tatsächlich einen Moment lang, ob er seinen Untergebenen dafür desintegrieren sollte. Aber nein, entschied er, der Twi’lek spielte seine Rolle zu perfekt und war zu nützlich, um ihn einfach so loszuwerden.
„Die Delegation, die ihr angefordert hattet, ist eingetroffen, mein Gebieter“, säuselte Logor Kull. „Soll ich sie hereinbitten?“
„Ja!“, bestätigte der Verbrecherfürst. „Sie sollen vor mich treten!“

Und vielleicht, lächelte er in sich hinein, boten sie auch genügend Erheiterung für ihn – auf die eine oder die andere Art.

---
Um 14 Uhr wird das Abenteuer starten und vermutlich bis ca. Mitternacht gehen (mit Essenspause). Geeignet für Charaktere, die in irgendeiner Form eine Allianz, einen Kontrakt oder eine Obligation bei den Hutten haben. Ungeeignet für strahlende Helden der Neuen Republik (sofern nicht zufällig auch hier eine Verpflichtung gegenüber den Hutten besteht). "Flexible" Moralvorstellungen von Vorteil.
Da ich mal von meinem üblichen Stammspielerkontingent ausgehe, müssten noch 2 Plätze frei zu vergeben sein.

rabi Offline




Beiträge: 119

08.12.2019 15:16
#8 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

danke für die Info - gna - ich schicke noch eine Korrekturmail raus.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

FELIX Offline



Beiträge: 14

08.12.2019 18:08
#9 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Hallo zusammen,
ich schreibe hier weil es um die Wahl bei der nächsten HausCon geht.
Ich möchte hier noch mal alle bitten sich zu überlegen ob er/sie/divers in Frage kommt rabi abzulösen.
Es ist für ein Jahr erst mal, da in jedem geraden Jahr der Vorstand neu gewählt werden soll.

Es sind Aufgaben die nicht Stunden rauben aber wichtig für den Verein sind,
ich will hier nicht öffentlich auflisten,
rabi gibt bestimmt widerholt Antwort und hat auch bei fragen weiter Unterstützung zugesagt.

Also, last Euch alle am Samstag Blicken

Gruß Euer 2.Vorstand
Felix

Schärbär Offline




Beiträge: 10

08.12.2019 19:35
#10 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Zitat von The_Sphinx im Beitrag #7

Um 14 Uhr wird das Abenteuer starten und vermutlich bis ca. Mitternacht gehen (mit Essenspause). Geeignet für Charaktere, die in irgendeiner Form eine Allianz, einen Kontrakt oder eine Obligation bei den Hutten haben. Ungeeignet für strahlende Helden der Neuen Republik (sofern nicht zufällig auch hier eine Verpflichtung gegenüber den Hutten besteht). "Flexible" Moralvorstellungen von Vorteil.
Da ich mal von meinem üblichen Stammspielerkontingent ausgehe, müssten noch 2 Plätze frei zu vergeben sein.



Ich hab mir nach dem frühen Ende meines letzten Charakters eine nette zygerrianische Söldnerin gebaut, die hier gerne professionellen Service zu attraktiven Preisen anbietet .
Würde mich über einen Platz in der Runde freuen!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 146

08.12.2019 20:08
#11 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Zitat von Schärbär im Beitrag #10
Ich hab mir nach dem frühen Ende meines letzten Charakters eine nette zygerrianische Söldnerin gebaut, die hier gerne professionellen Service zu attraktiven Preisen anbietet . Würde mich über einen Platz in der Runde freuen!

Professioneller Service zu attraktiven Preisen? Sowas ist für einen anspruchsvollen und preisbewussten Hutten Musik in den Ohren. Du bist engagiert!

Grabstein Von Offline




Beiträge: 35

11.12.2019 21:43
#12 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Hey, ich werde auch da sein und hab noch vier weitere Spieler im Gepäck!

Ich würde ein Pathfinder Abenteuer anbieten das ca. 3-4 stunden geht, damit die Spieler die mitkommen in alle anderen Gruppen mal rein schauen können.

Ich weiß das ist jetzt alles etwas kurzfristig hat sich aber erst jetzt alles ergeben.

Nun bräuchte ich noch einen raum für die runde, lässt sich da was machen?

The_Sphinx Offline




Beiträge: 146

11.12.2019 22:38
#13 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

@Grabstein:
Frischfleisch.. äh, ich meine Neuankömmlinge sind immer willkommen.

Neben dem Cliquenraum, den ich gerne wieder für Star Wars nehmen würde, und dem Cafe, wo sicher wieder die DSA-Runde steigt, sollte ja noch das alte Billardzimmer da sein. Dort sollte eine nicht zu große Runde unterkommen können.

Bezüglich Platz in meiner Runde schreib ich Dir eine Mail, wie ich das lösen würde.

@Star Wars Abenteuer:
Offiziell sind immer noch 2 Plätze bei mir frei. Es gibt auch einen Punkt im Abenteuer, wo ich Späteinsteiger mit einbauen kann, ohne daß sie fehl am Platze wirken. Da ich nicht sicher bin, ob die Interessenten von letztem Mal eventuell reinschnuppern möchten, würde ich die Plätze gerne bis Samstag offen lassen und dann spontan vergeben. (Interesse darf aber durchaus geäußert werden, damit ich planen kann. )

@Schärbär:
Dich zähle ich bereits als fest angemeldeten Stammspieler im Sinne dieser Betrachtung.

Schärbär Offline




Beiträge: 10

12.12.2019 08:51
#14 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Zitat von The_Sphinx im Beitrag #13
@Grabstein:
Neben dem Cliquenraum, den ich gerne wieder für Star Wars nehmen würde, und dem Cafe, wo sicher wieder die DSA-Runde steigt, sollte ja noch das alte Billardzimmer da sein. Dort sollte eine nicht zu große Runde unterkommen können.



@Schlüsseldienst: Evt. ließen sich die Betreiber überreden dieses Mal unten die Heizung anzulassen? Das wäre super!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 146

12.12.2019 09:22
#15 RE: 124. HausCon am 14.12.2019 Antworten

Zitat von Schärbär im Beitrag #14
@Schlüsseldienst: Evt. ließen sich die Betreiber überreden dieses Mal unten die Heizung anzulassen? Das wäre super!


Das läuft i.d.R. über das kleine Schaltkästchen oben im Cafe an der Wand. Dort kann die Heizung für 1, 2 oder 3 Stunden aktiviert werden. Muß man dann einfach kurz hochgehen und draufdrücken, wenns zu kalt wird. Haben wir schon diverse Male übersehen, weil es kein optisches oder akustisches Signal gibt.

Seiten 1 | 2
Termine »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz