Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 124

21.01.2020 12:13
125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #124 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 01.02.2020 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Achtung: ab 13:00 Uhr findet ein erneuter Versuch zur Wahl der/des 1. Vorstandes statt.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Grabstein Von Offline




Beiträge: 40

21.01.2020 18:15
#2 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Ich werde da sein.

Vielleicht leite ich nochmal Pathfinder. (Mal sehen ob ich genug Leute zusammen bekomme)

Wenn nicht würde ich mich der Star Wars runde anschließen.

MaxX Offline




Beiträge: 54

21.01.2020 18:32
#3 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Hallo zusammen,

werde da sein.

Pathfinder? Ok, wenn Du einen Spieler mehr vertragen kannst, bin ich dabei @Grabstein

Ansonsten, wenn The Sphinx eine Runde anbietet und noch Platz wäre, gerne auch dort .

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

21.01.2020 19:24
#4 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Ich werde selbstverständlich da sein, und sofern meine Stammcrew auch dabei ist, gibt es ein Star Wars Abenteuer für eine (kleine) Schmu... Frachtercrew. 4 Plätze sind bereits reserviert (die betreffenden Personen müssten wissen, daß sie gemeint sind), somit wären noch 2 Plätze frei für spontane Mitspieler. Arbeitstitel für das Abenteuer lautet: "For a Living"

Nachdem ich ja ein paar Minuten zu spät dran bin, würde ich den Anfangszeitpunkt meiner Runde zur Diskussion stellen. Ich wollte eigentlich direkt nach der Versammlung loslegen, aber wenn ja zwei potentielle (und davon ein essentieller) Mitspieler konkurrierende Interessen haben, bin ich auch flexibel und kann den Start auf ein wenig später verschieben.

@Grabstein: Wie lange hattest Du für Dein Abenteuer gerechnet? Vielleicht findet sich ja jemand für 1-2 Brettspielrunden in der Zwischenzeit.

Naima123 Offline




Beiträge: 82

23.01.2020 05:41
#5 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Da bin ich, werde da sein und bei StarWars dabei sein.

Grabstein Von Offline




Beiträge: 40

23.01.2020 22:32
#6 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

@ MaxX, gerne darfst du mitspielen!

@ The_Sphinx, mal schauen ob es überhaupt genug Spieler werden...

Den außer MaxX, mir und einem weiterem Spieler hat keiner zeit.

Ich kläre am SO wer noch zeit und lust hat, dort sind wir zu Zehnt...

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

24.01.2020 09:26
#7 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

@Grabstein:
Ok, supi. Sag dann bitte kurz Bescheid, damit ich mich darauf einstellen kann.
Sollte Deine Runde nicht stattfinden, würde meine direkt nach der Versammlung starten.
Wenn Deine Runde stattfindet, verschiebe ich den Startzeitpunkt meiner Star Wars Runde etwas nach hinten, damit es für alle Beteiligten passt. Je nachdem könnte ich in der Zwischenzeit auch noch etwas anderes anbieten (z.B. eine kurze Earthdawn-Runde parallel zu Deiner Pathfinder-Runde).

Halb_5 Offline




Beiträge: 33

26.01.2020 17:13
#8 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Hallo zusammen,

ich sollte da sein, aber es gibt bei mir einige Änderungen. Wie schon erwähnt habe ich inzwischen auch die Edition gewechselt und leite nun nicht mehr DSA4.1, sondern DSA5. Ich habe bereits über den Jahreswechsel mit ein paar Spielern eine kleinere Kampagne begonnen, die ich auf den Hauscon weiter leiten möchte.

Da ich aber bereits mit einigen Spielern begonnen habe, sind diese natürlich schon gesetzt. Da ich aktuell nicht mehr als sechs Spieler in der Runde haben möchte, heißt das aber natürlich, dass die Plätze dieses mal begrenzter sind als bisher.

Wie die Zusammensetzung am Ende ist, muss sich dann wie üblich auf der Con finden, ich möchte nur vorwarnen, dass sich eben die Edition geändert hat und ich dieses mal die Kopfzahl der Spieler ein wenig einschränken muss.

Garan Offline



Beiträge: 1

26.01.2020 23:00
#9 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Hallo zusammen,

werde voraussichtlich nach sehr langer Zeit (zu letzt war ich im Jahr 2013 auf der HausCon) mal wieder vorbeischauen.


@Von Grabstein

Hätte Lust Pathfinder zu spielen.

lorien tirith Offline



Beiträge: 17

27.01.2020 00:14
#10 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Werde, nachdem ich ein paar mal gefehlt habe, auch wieder da sein und etwas Zeit haben.

rabi Offline




Beiträge: 124

29.01.2020 20:27
#11 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Zitat von Halb_5 im Beitrag #8
... Wie die Zusammensetzung am Ende ist, muss sich dann wie üblich auf der Con finden, ich möchte nur vorwarnen, dass sich eben die Edition geändert hat und ich dieses mal die Kopfzahl der Spieler ein wenig einschränken muss.


ich meld mal pro forma interesse an

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

29.01.2020 22:22
#12 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Da ich von @Grabstein leider nichts mehr gehört habe, habe ich nun folgenden Plan:

1. Sollte Grabstein nicht auftauchen oder seine Pathfinder-Runde nicht anbieten, findet meine Star Wars Runde direkt nach der Versammlung, also spätestens ab 14 Uhr statt. Gesetzt sind in dem Fall MaxX, Tagara, Schärbär und Naima. 2 weitere Plätze verfügbar. Der Titel lautet "For a Living" und es geht um eine Frachtercrew, also keine Galaxisrettung oder sowas. Ende wird dann sein, wann auch immer es soweit ist (wie lange es uns gefällt)

2. Sollte Grabstein da sein und seine Pathfinder-Runde wie angekündigt leiten, wo dann mindestens einer meiner Spieler Interesse hatte, würde ich meine Star Wars Runde auf ca. 20 Uhr verschieben. Sie wird dann etwas kürzer ausfallen (ca. 5h), aber ansonsten siehe oben.

Um die Zeit bis dahin aber bestmöglich zu nutzen, habe ich ein Earthdawn-Abenteuer vorbereitet, inklusive vorgefertigter Charaktere, falls keine eigenen vorhanden. Das Abenteuer trägt den Titel "Wolfsjagd" und ist für 3-7 Charaktere der Kreise 2-4 ausgelegt. Kreis 2 Charaktere div. Disziplinen sind vorhanden. Ich würde in diesem Fall ebenso direkt nach der Versammlung beginnen, spätestens 14 Uhr. Dauer des Abenteuers wird ca. 5h sein, so daß wir ca. 19 Uhr fertig wären und etwas zu Essen organisieren könnten, bevor um 20 Uhr das Star Wars Abenteuer beginnt.

3. Für den Fall, daß Grabstein sein Abenteuer leitet und Teile meiner Star Wars Runde mitspielen, es aber länger dauert, so daß der Starttermin um 20 Uhr für Star Wars nicht gehalten werden kann, werde ich spontan entscheiden, ob das Earthdawn-Abenteuer verlängert, ein anderes Star Wars Abenteuer eingefügt oder (im schlimmsten Fall) die Star Wars Runde abgesagt wird.

Schärbär Offline




Beiträge: 14

31.01.2020 19:39
#13 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Abend zusammen,

wie is'n nu? Star Wars um zwei? Star Wars um acht? Grabstein, machst Du nun ne Runde oder nicht?

The_Sphinx Offline




Beiträge: 155

01.02.2020 01:52
#14 RE: 125. HausCon am 01.02.2020 Antworten

Geh am besten von 14 Uhr aus.

Termine »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz