Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 106

17.04.2015 21:38
RE: 91. HausCon am 02.05.2015 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #91 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 02. Mai 2015 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

rabi Offline




Beiträge: 106

17.04.2015 22:07
#2 RE: 91. HausCon am 02.05.2015 Antworten

Cthulhu 1920

Ein Professor für Geologie der University of Cambridge bricht mit einigen seiner Studenten und Vertretung der lokalen Presse zu einer Exkursion auf, um einer Serie rätselhafter Erdbeben auf den Grund zu gehen.

Beginn: ca. 17 Uhr
Dauer: ca. 6-8 Stunden (ohne ausgedehnte Essenspausen o.ä.)
Spieler: 3-5 (max. 3 werden online vergeben)
Charaktere: vorhanden (Feinschliff bleibt euch überlassen), wer was passendes zu haben glaubt kann aber gerne fragen.
Sonstiges: Würfel wären praktisch (gemischtes 7er Set reicht)

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

21.04.2015 12:56
#3 RE: 91. HausCon am 02.05.2015 Antworten

Sofern meine Stimme diesmal wieder mitspielt, gibt es eine weitere Episode aus der
Star Wars - Dark Trooper Campaign
mit dem Arbeitstitel: "Shadow Dragon".
Eine bekannte und geachtete Kämpferin für die Republik ist auf ihrem letzten Flug spurlos verschwunden. Tage später geht eine kryptische Nachricht ein, die vage Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt - und auf eine Bedrohung, die aus den Schatten heraus zuschlagen und das Machtgleichgewicht im Outer Rim für immer verändern könnte. Aufgrund ihrer geschwächten Position und den befürchteten politischen Verwicklungen, sieht sich die Neue Republik außerstande, eine offizielle Eingreiftruppe zu entsenden. Werden sich mutige und loyale Helden finden, die ohne direkte Verbindungen zur Neuen Republik der Sache auf den Grund gehen? Und werden sie in der Lage sein, Freund und Feind zu unterscheiden, wenn Loyalität und Freundschaft auf dem Spiel stehen?
Das Abenteuer ist für 3-6 größtenteils freischaffende Charaktere mit mehr oder weniger ausgeprägter Loyalität zur Neuen Republik ausgelegt, wobei mindestens 2-3 darunter sein sollten, die Trance Killian persönlich kennen und im günstigsten Fall auch mit ihr befreundet sind.
Beginn ist um ca. 14 Uhr, Dauer vermutlich schon um die 8 Stunden, je nachdem, wie sich die Details entwickeln.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

27.04.2015 18:18
#4 RE: 91. HausCon am 02.05.2015 Antworten

Ich bin auch endlich wieder mit von der Party ....... *freu* und bis zum 2.Mai

Naima123 Offline




Beiträge: 71

01.05.2015 21:04
#5 RE: 91. HausCon am 02.05.2015 Antworten

Jawohl habe alle Star Wars Chars gefunden. Dann kann es morgen mit gutem Gewissen losgehen

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

05.05.2015 12:07
#6 RE: 91. HausCon am 02.05.2015 Antworten

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Mitspieler meiner Runde, daß ihr bis zum Ende durchgehalten habt.
Wie angekündigt, würde ich gerne eure Charaktere in der begleitenden Story verewigen und bräuchte dafür einige Infos: Den vollständigen Namen des gespielten Charakters in korrekter Schreibweise, dazu eventuell verwendete Deck- oder Spitznamen, eine möglichst sehr detaillierte (optische) Charakterbeschreibung inklusive der während des Abenteuers verwendeten Kleidungsvarianten, sowie die Hintergrunddetails, die in das Abenteuer eingeflossen sind, inklusive hervorgetretenen oder üblicherweise vorherrschenden Charakterzügen. Sollen keine Romane werden, aber ich möchte die Charaktere wiedererkennbar machen, und wenn ich dafür etwas mehr Beschreibung einfließen lassen kann, umso besser.
Vielen Dank!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de