Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 129

24.04.2016 13:47
RE: 97. HausCon am 07.05.2016 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,


liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #97 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 07.05.2016 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

MaxX Offline




Beiträge: 59

27.04.2016 12:50
#2 RE: 97. HausCon am 07.05.2016 Antworten

Ich beabsichtige da zu sein.

Nach aktueller Planung habe ich auch ein kleines aber feines Star Wars D6 Abenteuer
in der Tasche.

Startpunkt wäre so ca. 14 Uhr, je nachdem, wie ich es nach TUT schaffe.

Geplant habe ich 4 Spieler, falls Not am Mann ist, wäre auch eine 5. Person möglich.

Dann also "An die Lichtschwerter, Sithys"

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

27.04.2016 13:35
#3 RE: 97. HausCon am 07.05.2016 Antworten

@MaxX:
Ich hätte noch ein rotes Lichtschwert rumliegen, qualifiziert mich das für einen Platz in Deiner Runde?
Also: Werde da sein und würde gerne bei Star Wars mitspielen. Je nachdem wie kurz Dein Abenteuer wird, könnte ich danach noch eine kleine Episode aus meiner Kampagne einschieben. Nur zu spät sollte es bei mir diesmal nicht werden.

MaxX Offline




Beiträge: 59

03.05.2016 14:12
#4 RE: 97. HausCon am 07.05.2016 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschieden, ein Abenteuer für Piloten (Raumjäger und Raumfrachter)
anzubieten, die schon etwas erfahren sind (ca. 15W in den Fertigkeiten) und im Idealfall
über eigene "Hardware" verfügen. Es wird auch "Kleinigkeiten" außerhalb der Raumschiffe
zu erledigen geben (und "Ja", dies könnte auch Weltraumspaziergänge beinhalten).

Geplant ist das Abenteuer für 4 Spieler, ab 3 Spielern und mindestens 2 Raumschiffen le-
gen wir los! Ein 5. Mitspieler ist gern gesehen und den bekomme ich auch untergebracht
und beschäftigt.

Ich selber werde ca. 13.30 Uhr vorort sein, ein guter Spielbeginn wäre damit 14 Uhr. Der
Ablauf ist abhängig von den Entscheidungen der Spieler, daher ist eine Dauer für das Aben-
teuer schwer zu schätzen. Ich denke aber, ca. 6 Stunden sollten passen.

@Bötti: Gut, damit können es auch 7 Stunden werden .

Bis Samstag!

cerbero Offline




Beiträge: 70

05.05.2016 22:21
#5 RE: 97. HausCon am 07.05.2016 Antworten

Bin da.

Noch wer Lust auf eine Runde Sentinels of the Multiverse (Achtung englische Ausgabe)

rabi Offline




Beiträge: 129

05.05.2016 22:48
#6 RE: 97. HausCon am 07.05.2016 Antworten

um das ein wenig zu praezisieren für alle die das spiel nicht kennen

sentinels of the multiverse ist ein kooperatives kartenspiel im comic-stil, in dem man superhelden gegen einen bösewicht und die schwierigkeiten einer bestimmten umgebung spielt. ziel ist es den bösewicht zu besiegen (es gibt auf allen seiten lebenspunkte).

das ganze ist für offiziell 2-5 spieler (unter 3 bis 4 spielern eher nicht zu empfehlen) und dauert erfahrungsgemaeß ca anderthalb stunden.

halbwegs flüssiges englisch ist für den spielverlauf nützlich sonst verlaengert sich die dauer erheblich.

wer schonmal über das computerspiel gestolpert ist - es ist das gleiche nur eben offline.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz