@MaxX: Ich hätte noch ein rotes Lichtschwert rumliegen, qualifiziert mich das für einen Platz in Deiner Runde? Also: Werde da sein und würde gerne bei Star Wars mitspielen. Je nachdem wie kurz Dein Abenteuer wird, könnte ich danach noch eine kleine Episode aus meiner Kampagne einschieben. Nur zu spät sollte es bei mir diesmal nicht werden.
ich habe mich dazu entschieden, ein Abenteuer für Piloten (Raumjäger und Raumfrachter) anzubieten, die schon etwas erfahren sind (ca. 15W in den Fertigkeiten) und im Idealfall über eigene "Hardware" verfügen. Es wird auch "Kleinigkeiten" außerhalb der Raumschiffe zu erledigen geben (und "Ja", dies könnte auch Weltraumspaziergänge beinhalten).
Geplant ist das Abenteuer für 4 Spieler, ab 3 Spielern und mindestens 2 Raumschiffen le- gen wir los! Ein 5. Mitspieler ist gern gesehen und den bekomme ich auch untergebracht und beschäftigt.
Ich selber werde ca. 13.30 Uhr vorort sein, ein guter Spielbeginn wäre damit 14 Uhr. Der Ablauf ist abhängig von den Entscheidungen der Spieler, daher ist eine Dauer für das Aben- teuer schwer zu schätzen. Ich denke aber, ca. 6 Stunden sollten passen.
@Bötti: Gut, damit können es auch 7 Stunden werden .
um das ein wenig zu praezisieren für alle die das spiel nicht kennen
sentinels of the multiverse ist ein kooperatives kartenspiel im comic-stil, in dem man superhelden gegen einen bösewicht und die schwierigkeiten einer bestimmten umgebung spielt. ziel ist es den bösewicht zu besiegen (es gibt auf allen seiten lebenspunkte).
das ganze ist für offiziell 2-5 spieler (unter 3 bis 4 spielern eher nicht zu empfehlen) und dauert erfahrungsgemaeß ca anderthalb stunden.
halbwegs flüssiges englisch ist für den spielverlauf nützlich sonst verlaengert sich die dauer erheblich.
wer schonmal über das computerspiel gestolpert ist - es ist das gleiche nur eben offline.