Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 129

28.08.2016 14:07
RE: 99. HausCon am 10.09.2016 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,


liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #99 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 10.09.2016 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.


Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

MaxX Offline




Beiträge: 59

29.08.2016 09:50
#2 RE: 99. HausCon am 10.09.2016 Antworten

Hallo zusammen,

beim letzten Mal hatte ich ja leider kein Glück, aber das hält mich nicht auf. Daher:

2. Versuch: Ich werde ein kleines Einsteigerabenteuer für Savage Worlds dabei haben, allerdings auch mit Vorgabe-Charakteren
(alles Zwerge).

Ab 3 Mitspielern (4 wären schon das Maximum) geht es los, die Dauer ist schwer abzuschätzen, da ich das auch zum ersten Mal
leite , aber 4-5 Stunden wird´s schon gehen.

Ich bin jetzt mal so frei und hätte gern hier im Forum (min. 3) Zusagen. Spielbeginn wäre mittags gegen 14 Uhr.

Dann hoffe ich mal auf Interessenten !

- NEUE INFO -
Da sich keine Interessent/ Mitspieler im Forum eingetragen haben, bereite ich nichts vor und ziehe das Angebot zurück!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

29.08.2016 11:18
#3 RE: 99. HausCon am 10.09.2016 Antworten

Ich habe vor, da zu sein, wie üblich.
Da ich von mindestens 2 meiner regelmäßigen Star Wars Mitspieler gehört habe, daß sie nicht da sein werden, lasse ich mal offen, ob und was ich leiten werde.
Sofern sich doch noch min. 3 Spieler finden, könnte ich entweder Star Wars leiten (ein Oneshot oder ein Kampagnen-Mini-Abenteuer) oder mal wieder ein Earthdawn-Abenteuer - gerne auch für Neulinge oder Einsteiger. Dritte Alternative wäre mal ein Demo-Abenteuer für das neue Star Wars System von Fantasy Flight Games "Edge of the Empire", einfach nur zum mal Reinschnuppern, ohne daß ich vorhätte, das System öfter zu spielen.
Ich bin für Vorschläge offen und kann gerne auf Sonderwünsche eingehen, nur die Demorunde für das neue Star Wars System sollte ich etwas im Voraus wissen, weil ich mich da auch erst einlesen muß.

karw_ma Offline



Beiträge: 1

31.08.2016 20:13
#4 RE: 99. HausCon am 10.09.2016 Antworten

Servus,

Melde mich hier als Neuling . Mein Name ist Maximilian und ich bin 22 Jahre alter Student.
Ich kann leider nicht behaupten viel Erfahrung mit Rollenspielen zu haben. Habe bisher lediglich ein oder zwei mal bei D&D zugeschaut.

Meine Interessen gehen eher in die Mainstream Richtung. Vorwiegend handelt es sich dabei um Poker, Siedler von Catan, Wizzard und YuGiOh.
Ich hoffe das ich damit bei euch nicht ganz alleine bin und das sich vielleicht jemand zum spielen findet.

Je nachdem wie meine Präferenzen ankommen werde ich am 10. mal vorbeischauen


Viele Grüße
Max

Halb_5 Offline




Beiträge: 36

04.09.2016 14:54
#5 RE: 99. HausCon am 10.09.2016 Antworten

Ich habe vor da zu sein wenn nichts Weltbewegendes dazwischen
kommt. Allerdings hat mich seit dem Grillfest die Muse leider noch
nicht geküsst. Ich werde zwar weiterhin versuchen ein Abenteuer zusammen zu
bekommen, da ich aber im Moment noch nichts versprechen kann…

Nun sagen wir mal es wäre nicht schlecht wenn Alternativen
vorhanden sind wenn ich diese Woche nix mehr hinbekommen sollte.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 163

05.09.2016 13:41
#6 RE: 99. HausCon am 10.09.2016 Antworten

Zitat
Neuling
Servus,

Melde mich hier als Neuling . Mein Name ist Maximilian und ich bin 22 Jahre alter Student.
Ich kann leider nicht behaupten viel Erfahrung mit Rollenspielen zu haben. Habe bisher lediglich ein oder zwei mal bei D&D zugeschaut.

Meine Interessen gehen eher in die Mainstream Richtung. Vorwiegend handelt es sich dabei um Poker, Siedler von Catan, Wizzard und YuGiOh.
Ich hoffe das ich damit bei euch nicht ganz alleine bin und das sich vielleicht jemand zum spielen findet.

Je nachdem wie meine Präferenzen ankommen werde ich am 10. mal vorbeischauen


Viele Grüße
Max




Hallo Max,
und erstmal willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns immer, wenn sich jemand Neues entschließt, mal vorbeizuschauen und mit uns zu spielen.

Was Deine Vorlieben angeht, dürften sich durchaus Leute finden, die eine Runde Siedler von Catan oder Wizard mitspielen, da beide Spiele bei uns durchaus gerne gespielt werden, wenngleich in letzter Zeit weniger häufig als früher. YuGiOh bezweifle ich fast, da wir wenig Leute haben, die (noch) Trading Cards spielen. Poker ist so eine Sache für sich. Da wir keine Glücksspiele spielen oder anbieten (bzw. auch nicht dürfen), ist das Spielen um Geld bzw. geldwerte Einsätze nicht möglich. Natürlich kann man Poker auch einfach um ein paar Chips spielen, aber wieviel Reiz das dann ausmacht, lasse ich mal dahingestellt.

Was Du bei uns definitiv finden kannst, sind Rollenspielrunden. Dabei ist es unerheblich, wieviel Erfahrung Du bereits hast, da sich in der Regel immer irgendwas findet, wo auch ein Neuling einsteigen und mal reinschnuppern kann. Zuschauen ist beim Rollenspiel auch nicht ideal, da sich ein Großteil des Reizes erst beim Mitmachen ergibt, wenn man selbst einen Charakter durch ein spannendes Abenteuer führen kann. Wenn Du Dich darauf einlassen möchtest, wirst Du auf jeden Fall Möglichkeiten haben, mitzumachen und Erfahrungen zu sammeln.

Von daher würde es mich/uns freuen, wenn wir Dich am 10. kennenlernen dürften.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz