Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 8 mal aufgerufen
 HausCons
rabi Offline




Beiträge: 106

01.09.2017 18:15
RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,



unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #107 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 16.09.2017 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

02.09.2017 10:50
#2 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Ich werde da sein und den zweiten Teil meiner "Underworld Legacy"-Minikampagne für Star Wars d6 leiten. Der Titel des Abenteuers lautet "Alte Wunden", und eine gewisse Twi'lek-Schmugglerin und ihre Kameraden könnten feststellen, daß es mitunter sehr schmerzhaft werden kann, die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten.

Wie immer in meinen Abenteuern gilt: Einstieg ist problemlos möglich, sowohl ins Abenteuer an sich, als auch in das Star Wars Rollenspiel generell. Wer letzteres noch nicht kennt, aber zumindest mal die "alten" Filme gesehen hat (Episode 4-6, plus evtl. Rogue One), der hat genügend Vorwissen, um zu verstehen, worum es geht. Charaktere sind schnell erstellt, wobei das Hauptaugenmerk in dieser Minikampagne auf die "Grauzonen" gerichtet ist: Schmuggler, Glücksspieler, Ganoven, Slicer (Hacker), Outlaws, Straßentechniker, Kopfgeldjäger und ähnliche Charaktere passen problemlos ins Bild. Aber auch Charaktere, die in meiner vorigen Kampagne dabei waren und dort einige Kontakte geknüpft haben, sind gerne gesehen, schließlich ist Vertrauen in der Unterwelt ein Luxus, den man sich nicht jedem gegenüber erlauben kann.

Auch an dieser Stelle der Hinweis: Ich leite in einem cineastischen Storytelling-Stil, der viel mehr Wert auf Story, Interaktionen, kreative Aktionen und Lösungen, sowie einfach Stimmung und Style legt, als auf Wertemaximierung, Taktikoptimierung, möglichst hohe Würfelwürfe oder Killer-Kombo-Talente, die dazu gedacht sind, den Spielleiter auszumanövrieren. Powergamer könnten bei mir also ziemlich falsch sein, wer hingegen sich auf eine Story einlassen und Teil von ihr werden möchte, ist herzlich willkommen.

Beginnen würde ich um ca. 14 Uhr oder kurz danach, je nachdem wieviele wir sind und ob noch jemand einen Charakter erstellen möchte. Dauer 6-8 Stunden im Schnitt, mit Essenspause danach oder dazwischen. (Dauer kann je nach Kreativität der Spieleraktionen durchaus variieren. )

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

11.09.2017 10:07
#3 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Update für meine Star Wars Runde:
Da ein vorangemeldeter Spieler voraussichtlich etwas später erst vorbeikommen kann, verschiebe ich den Start auf ca. 15 Uhr. Dann braucht sich niemand abhetzen.

Halb_5 Offline




Beiträge: 31

11.09.2017 20:06
#4 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Hallo Zusammen,

auch bei mir geht es mit den DSA-Abenteuern in Gareth weiter.

Bin so gut wie fertig. Es darf aber noch gewettet werden, ob ich tatsächlich so was wie Bodenpläne hinbekomme.

rabi Offline




Beiträge: 106

12.09.2017 01:10
#5 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

wer braucht schon bodenpläne? aventurische hexen jedenfalls nicht

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

cerbero Offline




Beiträge: 66

15.09.2017 19:09
#6 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Achtung:

Es ist Tuttlinger Stadtfest

Nachteil: Straßensperrung - bei der Anfahrt die Gegend zwischen Alte Wöhrdenbrücke/Scala-Kino und Poststeg meiden - das könnte etwas Probleme machen

Vorteil: Essensauswahl wirds mehr als genug geben

Naima123 Offline




Beiträge: 71

15.09.2017 19:51
#7 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Bin leider immer noch nicht wieder Automobilisiert. Das nächste Mal will ich dann auf jeden Fall wieder dabei sein. Sorry Chummers. Trotzdem Gruß an alle und viel Spaß.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

16.09.2017 01:42
#8 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

@Naima:
Sehr schade [sad] , aber keine Angst, wir legen ein paar Bad Guys für Dich zurück....
Wenn Du dann nächstes Mal wieder vorbeikommen kannst, solltest Du - wie bei den meisten meiner Abenteuer-Zyklen - problemlos mit einsteigen können.

Thorfinn Offline



Beiträge: 21

17.09.2017 10:16
#9 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Die Eröffnungsfeier stand gestern an, Halb_5 wird es sich schon gedacht haben das ich wahrscheinlich nicht da sein werde. Hoffe ihr habt euch nicht killen lassen oder habt jemanden mit *hust* schlappen 12 Punkten unter LeP 0 draufgehen lassen. o.O (Nebenbei habe Hunger auf Nr. 15 + 1x Reis)

@ Halb_5
Neue Gedankengänge sollten dir im E-Mail Fach liegen. Außer ich habs mit dem versenden verbockt. o.O

Hoffe ihr hattet Spaß und ich versuche nächstes mal wieder dabei zu sein. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

windenlauf Offline



Beiträge: 4

25.09.2017 07:53
#10 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

Moin,
wann ist denn das nächste mal soweit ,Oktober??
Gruß
Windenlauf

windenlauf Offline



Beiträge: 4

25.09.2017 07:54
#11 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten

moin,
wann ist der nächste Termin (Oktober oder November)?
Windenlauf

The_Sphinx Offline




Beiträge: 139

25.09.2017 10:09
#12 RE: 107. HausCon am 16.09.2017 Antworten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de