Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 HausCons
Seiten 1 | 2
rabi Offline




Beiträge: 105

02.09.2019 11:00
122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Liebe Mitglieder des Tuttlinger Rollenspiel Club e.V.,

liebe Rollenspielbegeisterte und Interessenten,


unsere nächste HausCon steht an

>>>> TuRoC-HausCon #122 <<<<

und die findet statt am

Samstag, den 14.09.2019 ab 12 Uhr,

wie immer im JuKuZ in Tuttlingen.

Möhringer Straße 8

78532 Tuttlingen

Die Endzeit ist offiziell um 2 Uhr Nachts, falls sich kein Schlüsseldienst findet der länger machen will.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

1984 wasn't supposed to be an instruction manual!

Naima123 Offline




Beiträge: 71

02.09.2019 18:54
#2 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Ja, ich werde mit von der Party sein. Und ja, wenn mir nichts Unüberlegtes oder Unvorhersehbares dazwischen kommt, werde ich alle restlichen Termine dieses Jahr schaffen.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 138

03.09.2019 11:07
#3 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Ich werde auf jeden Fall auch da sein, und falls es funktioniert, freue ich mich zur Abwechslung aufs Mitspielen bei einem Star Wars Abenteuer.

Sollte da etwas dazwischenkommen, habe ich natürlich - wie immer - auch selbst etwas zum Leiten dabei.

@Naima:

MaxX Offline




Beiträge: 47

03.09.2019 20:07
#4 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Hallo und guten Abend zusammen,

ich werde, solange die Bahn mitmacht, auch aufschlagen. Denke, es wird so gegen 13 Uhr sein.

@Naima: Sehe ich es richtig, dass Du eine Star Wars Runde anbietest?

Naima123 Offline




Beiträge: 71

05.09.2019 07:09
#5 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Ja, ihr seht richtig und hiermit ist es offiziell:
Ich werde ein StarWars Abenteuer anbieten.
Titel: "Gaming und Copy"
Das Wiedererstarkte der Dunklen Seite führt zu immer neuen Flüchtlingsströmen auf der Suche nach neuen Welten auserhalb und abseits der bekannten Verkehrswege. Flüchtlinge treffen auf Glücksritter und Abenteuer und die Treffen auf lange vergessene oder von Anderen bereits eroberte Kolonien ....... und auf andere dunkle Geheimnisse, die vielleicht besser verborgen geblieben wären.

MaxX Offline




Beiträge: 47

05.09.2019 12:40
#6 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

@Naima:
Welche Art/ Type von SPCs sind denn dann für Star Wars gefragt/ gefordert?

Naima123 Offline




Beiträge: 71

05.09.2019 13:41
#7 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Pilot mit Transport, Pioniere mit Beobachtungsgabe, Kämpfer die das Team am Boden vor Reuber und Banditen schützen, Helden die den Verzweifelten neue Hoffnung geben können. Ein bunter Blumenstrauß an Helfer und Helden.

Grabstein Von Offline




Beiträge: 33

06.09.2019 17:10
#8 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Hey, hört sich sehr cool an!

Werde leider nicht da sein...

The_Sphinx Offline




Beiträge: 138

06.09.2019 20:02
#9 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

@Naima:
Das sind ja heftige Anforderungen, aber mal schauen. Ich werfe Ki'Sha Brightstar ins Rennen.

* Pilot mit Transport: Check. Hat einen Frachter und kann diesen auch fliegen.
* Pionier mit Beobachtungsgabe: Check. Kann gut beobachten, und das nicht nur im Rahmen "normaler" menschlicher Sinne.
* Kämpfer am Boden: Check. Sollte im Nahkampf mehr als nur geeignet sein.
* Held, der Verzweifelten die Hoffnung wiedergibt: Zählt, die Tochter einer galaktischen Heldin, die zum Symbol der Hoffnung wurde, zu sein? Check.

Ich denke, damit sollte Ki'Sha qualifiziert sein.

MaxX Offline




Beiträge: 47

07.09.2019 14:09
#10 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Für Star Wars hätte ich zwei mögliche Charaktere:
1. Eine immer freundliche und aufmerksame reptiloide Lebensform namens Dar´Shok

2. Einen sollustanischen Scout mit eigenem Bodenfahrzeug, bräuchte zum Transport
aber erwähnten Raumfrachter, der Name ist Rikx Dinubi. Läuft so ein bisschen als
Sanitäter.

Naima123 Offline




Beiträge: 71

10.09.2019 12:37
#11 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Axel und sein insektuider Pilot sind auch dabei😁

Schärbär Offline




Beiträge: 5

10.09.2019 13:49
#12 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Hi, ich bin der Star Wars Gast vom letzten Mal. Falls das Abenteuer Raum für einen eher semikompetenten Beinahe-NPC hat wär ich gern wieder dabei.

Spielleiter: Da es ja diesmal noch ein paar Tage hin sind und ich nicht so komplett aus der Hüfte schießen muss wie letztes Mal kann ich mich auch noch bisschen vorbereiten wenn Du mir grob sagst was.

The_Sphinx Offline




Beiträge: 138

10.09.2019 17:28
#13 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

@Schärbär:
Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil wir letztes Mal im JuKuZ und letztes Mal beim Grillfest jeweils einen Star Wars Gast dabeihatten. Welcher von beiden bist Du?

Zwar bin ich diesmal nicht Spielleiter, aber ich helfe trotzdem gerne weiter.

Schärbär Offline




Beiträge: 5

10.09.2019 18:15
#14 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Oh, der Grillfestgast. Und ich nehme jede Art von Hilfe gerne an :)

Naima123 Offline




Beiträge: 71

10.09.2019 18:57
#15 RE: 122. HausCon am 14.09.2019 Antworten

Sehr gut, ich glaube das wird eine coole Runde

Und Schärbär, das wichtigste ist, mochtest du deinen Character? Fehlte dir etwas an ihm?
Kleinigkeiten können problemlos nachgepflegt werden. Hauptsache es macht dir Spaß ihn
zu spielen. Falls nicht, spukt dir vielleicht eine neue Idee im Kopf rum? Da Character
bauen bei Star Wars D6 schön schnell geht, bin ich da völlig entspannt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de