Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 42 Mitglieder
728 Beiträge & 109 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Grillfest am 08.08.2020Datum01.08.2020 17:14
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema Grillfest am 08.08.2020

    Ich werde nicht teilnehmen. Das Risiko einer Covid-Infektion ist mir aktuell mit der anrollenden zweiten Welle einfach zu hoch.
    Ich wünsche allen viel Spaß und viel Gesundheit!

  • Grillfest am 08.08.2020Datum11.03.2020 10:50
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema Grillfest am 08.08.2020

    Zitat von Schärbär im Beitrag #7

    Du hast es gut!

    Ich glaube, Dir ist der Galgenhumor in meiner Aussage entgangen.
    Zitat von Schärbär im Beitrag #7

    Meine Überlegung geht eher dahin, wem ich bin dahin wohl am realistischsten noch das Fliegen beibringen kann!

    Selbst fliegen können war auch nicht zwingend eine Anforderung, wenn ich das richtig lese. Es zählt auch, sich auf einem Schiff nützlich machen zu können.
    Zitat von Schärbär im Beitrag #7

    Mein einziger Charakter der derzeit mehr als 2W auf Raumtransporter hat ist gerade einem ausgesprochen manipulativen Gehirn im Glas unterworfen

    Also, wenn ich mir meine Freunde aussuchen könnte, würde ein Gehirn im Glas vermutlich nicht meine erste Wahl sein...
    Ok, man kann jetzt argumentieren, ob ein körperloser Jedi-Meister, der nur noch als Quasi-Machtgeist existiert, so viel besser ist. Körperliche Notwendigkeiten gehen beiden wohl etwas ab.
    Zitat von Schärbär im Beitrag #7

    Ich glaube ich brauche einen größeren Charakterzoo!

    Das ist natürlich immer eine gute Idee bei Systemen, die man öfter spielt.

  • Grillfest am 08.08.2020Datum10.03.2020 19:09
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema Grillfest am 08.08.2020

    Auch wenn es noch einige Zeit hin ist, aber meine Wenigkeit wäre dabei. Mit welchem Charakter, das müssen wir bis dahin halt mal schauen. Irgendeiner wird schon übrigbleiben.

  • 126. HausCon am 07.03.2020Datum04.03.2020 15:58
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 126. HausCon am 07.03.2020

    @Naima:
    Du bist tatsächlich in der einzigartigen Position, eine gewisse Auswahl zu haben, da mehrere Deiner Charaktere passen würden. Bring am besten mal alle mit, dann suchen wir was passendes aus.

    Achja, Beginn meiner Runde ist ca. 14 Uhr CST (Coruscant Standard Time).

  • 126. HausCon am 07.03.2020Datum03.03.2020 13:24
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 126. HausCon am 07.03.2020

    Star Wars - Die Dark Trooper Verschwörung
    Noch kein ganzes Jahr ist es her, daß der letzte bekannte Dark Trooper offiziell vernichtet wurde. Die Galaxis ist sicher vor diesen Tötungsmaschinen – dachte man.
    Doch nun erschüttert eine Serie von Anschlägen von Dark Troopern den zerbrechlichen Frieden, und es wird klar, daß irgendjemand die Karten neu gemischt hat. Großmächte beschuldigen sich gegenseitig und eine mysteriöse neue Krankheit breitet sich aus, während die Galaxis immer mehr zu einem Pulverfass wird, bei dem die Lunte bereits brennt.
    Mit der Gesellschaft am Rande des Untergangs sind strahlende Helden weniger gefragt als solche, die den Job erledigen – egal, was dafür zu tun ist…

    Die Helden stehen ja bereits fest. Es wird also zur Sache gehen und Überleben muß erkämpft werden.

  • 126. HausCon am 07.03.2020Datum27.02.2020 19:07
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 126. HausCon am 07.03.2020

    @MaxX:
    Nein, Du bist eh mit eingerechnet. Es gibt kein Entkommen. Muahaha.

  • 126. HausCon am 07.03.2020Datum27.02.2020 12:21
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 126. HausCon am 07.03.2020

    Ok, damit wäre die Runde dann voll.

    Details folgen.

  • 126. HausCon am 07.03.2020Datum25.02.2020 10:17
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 126. HausCon am 07.03.2020

    Ich werde da sein und ein Star Wars Abenteuer anbieten. Genauer Inhalt und Titel wird noch bekanntgegeben. Beginn wird ca. 14 Uhr sein, Ende voraussichtlich gegen 23-24 Uhr mit Essenspause um ca. 19 Uhr.

  • 125. HausCon am 01.02.2020Datum01.02.2020 01:52
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 125. HausCon am 01.02.2020

    Geh am besten von 14 Uhr aus.

  • 125. HausCon am 01.02.2020Datum29.01.2020 22:22
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 125. HausCon am 01.02.2020

    Da ich von @Grabstein leider nichts mehr gehört habe, habe ich nun folgenden Plan:

    1. Sollte Grabstein nicht auftauchen oder seine Pathfinder-Runde nicht anbieten, findet meine Star Wars Runde direkt nach der Versammlung, also spätestens ab 14 Uhr statt. Gesetzt sind in dem Fall MaxX, Tagara, Schärbär und Naima. 2 weitere Plätze verfügbar. Der Titel lautet "For a Living" und es geht um eine Frachtercrew, also keine Galaxisrettung oder sowas. Ende wird dann sein, wann auch immer es soweit ist (wie lange es uns gefällt)

    2. Sollte Grabstein da sein und seine Pathfinder-Runde wie angekündigt leiten, wo dann mindestens einer meiner Spieler Interesse hatte, würde ich meine Star Wars Runde auf ca. 20 Uhr verschieben. Sie wird dann etwas kürzer ausfallen (ca. 5h), aber ansonsten siehe oben.

    Um die Zeit bis dahin aber bestmöglich zu nutzen, habe ich ein Earthdawn-Abenteuer vorbereitet, inklusive vorgefertigter Charaktere, falls keine eigenen vorhanden. Das Abenteuer trägt den Titel "Wolfsjagd" und ist für 3-7 Charaktere der Kreise 2-4 ausgelegt. Kreis 2 Charaktere div. Disziplinen sind vorhanden. Ich würde in diesem Fall ebenso direkt nach der Versammlung beginnen, spätestens 14 Uhr. Dauer des Abenteuers wird ca. 5h sein, so daß wir ca. 19 Uhr fertig wären und etwas zu Essen organisieren könnten, bevor um 20 Uhr das Star Wars Abenteuer beginnt.

    3. Für den Fall, daß Grabstein sein Abenteuer leitet und Teile meiner Star Wars Runde mitspielen, es aber länger dauert, so daß der Starttermin um 20 Uhr für Star Wars nicht gehalten werden kann, werde ich spontan entscheiden, ob das Earthdawn-Abenteuer verlängert, ein anderes Star Wars Abenteuer eingefügt oder (im schlimmsten Fall) die Star Wars Runde abgesagt wird.

  • 125. HausCon am 01.02.2020Datum24.01.2020 09:26
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 125. HausCon am 01.02.2020

    @Grabstein:
    Ok, supi. Sag dann bitte kurz Bescheid, damit ich mich darauf einstellen kann.
    Sollte Deine Runde nicht stattfinden, würde meine direkt nach der Versammlung starten.
    Wenn Deine Runde stattfindet, verschiebe ich den Startzeitpunkt meiner Star Wars Runde etwas nach hinten, damit es für alle Beteiligten passt. Je nachdem könnte ich in der Zwischenzeit auch noch etwas anderes anbieten (z.B. eine kurze Earthdawn-Runde parallel zu Deiner Pathfinder-Runde).

  • 125. HausCon am 01.02.2020Datum21.01.2020 19:24
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 125. HausCon am 01.02.2020

    Ich werde selbstverständlich da sein, und sofern meine Stammcrew auch dabei ist, gibt es ein Star Wars Abenteuer für eine (kleine) Schmu... Frachtercrew. 4 Plätze sind bereits reserviert (die betreffenden Personen müssten wissen, daß sie gemeint sind), somit wären noch 2 Plätze frei für spontane Mitspieler. Arbeitstitel für das Abenteuer lautet: "For a Living"

    Nachdem ich ja ein paar Minuten zu spät dran bin, würde ich den Anfangszeitpunkt meiner Runde zur Diskussion stellen. Ich wollte eigentlich direkt nach der Versammlung loslegen, aber wenn ja zwei potentielle (und davon ein essentieller) Mitspieler konkurrierende Interessen haben, bin ich auch flexibel und kann den Start auf ein wenig später verschieben.

    @Grabstein: Wie lange hattest Du für Dein Abenteuer gerechnet? Vielleicht findet sich ja jemand für 1-2 Brettspielrunden in der Zwischenzeit.

  • F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020Datum16.01.2020 13:02
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020

    Es gab vor ein paar Tagen auch mal eine Info von der FROST-Orga über bereits angemeldete Spielrunden. Leider nicht mit Startzeiten, aber trotzdem, falls noch jemand unentschlossen sein sollte, poste ich sie hier mal:

    13th Age
    Alien - The Roleplaying Game
    Battlestar Galactica
    Carbon 2185 (Cyberpunk-Genre)
    Cards Against Humanity
    Churchill
    D&D 3.5
    D&D 3.5
    D&D 5
    Deadlands Classic
    Degenesis Rebirth
    Degenesis Rebirth
    Degenesis Rebirth
    Die schwarze Katze
    DSA 4.1
    DSA 5
    DSA 5
    Fallout Boardgame
    Game of Thrones - Der Eiserne Thron
    Game of Thrones Oathbreaker
    Grimm (D6)
    Mechwarrior 3
    My little P0rny
    My little Pony
    Pericles
    Raumpatrouille
    Shadowrun 3
    Shadowrun 6
    Star Wars D6
    Star Wars FFG
    Terraforming Mars
    Unknown Armies 2
    Warhammer 40k
    Warhammer 40k
    Workshop
    Workshop für Spieler
    Workshop für Spielleiter

  • F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020Datum13.01.2020 15:16
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020

    Roger that.
    Somit hast Du den letzten Stammplatz.

  • F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020Datum01.01.2020 09:34
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020

    @Schärbär:
    Traditionell findet man auf FROST einige Shadowrun, DSA und Cthulhu-Runden, allerdings können diese zuweilen merkwürdig über die drei Tage verteilt sein (wobei die Cthulhu eher nachts und die DSA eher tagsüber zu finden sind, SR ist... wechselhaft). Falls Du da etwas mehr wissen willst bezüglich vorangemeldeter Runden kannst Du aber auch eine liebe Mail an die frost@ringgeister.de schreiben und einfach die Orga fragen. Wenn die es nicht wissen, wer dann?

    Vielen Dank für das Interesse an meiner Runde. In diesem Fall bist Du "Stammspieler No. 2", der sich nicht in meinen Rundenzettel eintragen braucht, weil vorgemeldet. Sollte es sich auf der Con dann herausstellen, daß es parallel doch eine interessante Shadowrun-Runde o.ä. gibt, bei der Du spontan lieber mitspielen möchtest, auch kein Problem. Cons sind ja gerade eine tolle Möglichkeit, mal mit anderen Leuten und andere Systeme/Settings zu spielen als "daheim", daher: Du hast ein sicheres Fallback in meiner Runde, kannst aber frei schauen, ob Du noch was anderes findest.

  • F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020Datum31.12.2019 15:10
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020

    So, die Anmeldung meiner Runde ist nun durch:

    Titel: „Dark Empire Chronicles: Die Schlacht um Pinnacle Base“
    System: Star Wars d6
    Spielleiter: Klaus
    Spieler: 4 (+ 2 vorangemeldete Stammspieler)
    Beginn: Samstag, 12:00 Uhr
    Dauer: ca. 6-8 h

    Bemerkungen:
    Für Anfänger oder Veteranen geeignet. Als Vorwissen reicht die Kenntnis der alten Star Wars Filme (Episode 4-6) aus. Charaktere müssen der Neuen Republik angehören oder bereit sein, für sie zu kämpfen, auch gegen eine feindliche Übermacht. Fun-Charaktere oder unmotivierte Herumtreiber sind hier leider fehl am Platze. Machtsensitive oder anderweitig besondere Charaktere nur nach Rücksprache. Wenn noch ein neuer Charakter erstellt werden soll, bitte 30 Minuten vor Beginn melden. Zusätzlich bringe ich vorbereitete Charaktere passend für das Abenteuer mit.

    Abenteuerbeschreibung:
    Das Dunkle Imperium holt zu seinem finalen Schlag aus: Der wiedergeborene Imperator Palpatine und sein Exekutor, der gefallene Jedi-Meister Luke Skywalker greifen die derzeitige Zuflucht der Neuen Republik auf dem Mond von Da Soocha, genannt Pinnacle Base, mit ihrem neuen Supersternzerstörer an und fordern die Auslieferung der schwangeren Leia, damit der Imperator sich ihres Kindes bemächtigen kann.

    Doch das Oberkommando hat noch einen Plan in der Hinterhand: Während die Flotte die Imperialen angreift, um Zeit zu gewinnen, soll ein getarntes Enterkommando das feindliche Kommandoschiff infiltrieren und sabotieren, um den Imperator zu vernichten, sollte Leia auf ihrer Mission, ihren Bruder zur Hellen Seite zu bekehren, scheitern.

    Nur die besten und tapfersten Streiter der Neuen Republik werden für diese Mission ausgewählt: Ihr!

  • F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020Datum31.12.2019 13:40
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema F.R.O.S.T. XXIV 17.-19.01.2020

    Heyho,

    ja, ich habe fest eingeplant, hinzugehen und werde auch eine Star Wars Runde aus meinem "Dark Empire Chronicles" Zyklus anbieten (zur Info: Der Zyklus enthält wenig Anspielungen oder Verbindungen auf unsere privaten Runden, damit auch "fremde" Mitspieler den Inhalt komplett verstehen können). Ich wollte nur mit dem Post hier warten, bis ich mich tatsächlich angemeldet habe, aber das wird die nächsten Minuten vermutlich geschehen.

    Geplant ist, daß ich am Samstag, den 18.01. hinfahre und meine Runde um ca. 12 Uhr starte. Das bedingt eine Abfahrt um ca. 10 Uhr.
    Ebenfalls ist für das Abenteuer eine Laufzeit von maximal 8 Stunden geplant, so daß man spätestens gegen 20 Uhr fertig sein sollte. Damit wäre immer noch die Chance für eine zweite Runde gegeben, bevor man dann wieder zurückfährt. Ich werde also nicht vor Ort übernachten.

    Je nachdem, ob MaxX sich entschließen sollte, mitzukommen, wären noch 1-2 Plätze im Auto frei, abhängig von der Menge Gepäck.

    Das Problem bei FROST - im Gegensatz zu Cons wie Reu, Cat, V oder Auryn - ist, daß man zwar Runden voranmelden kann, aber diese erst auf der Veranstaltung selbst zu Gesicht bekommt, also schlecht vorplanen kann, ob was Interessantes dabei ist oder nicht bzw. wo man gerne noch einen Platz ergattern möchte. Daher halte ich für meine Stammspieler i.d.R. in meinen Runden immer 1-3 Plätze frei, falls sie a) bereits im Voraus wissen, daß sie bei mir mitspielen wollen oder b) falls sie nichts anderes interessantes finden und eine "Fallback-Möglichkeit" brauchen.

    Momentan weiß ich von einer Person, die auf jeden Fall bei mir mitspielen wird, halte also 2 weitere Plätze sicherheitshalber frei.

  • 124. HausCon am 14.12.2019Datum13.12.2019 14:47
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 124. HausCon am 14.12.2019

    Zitat von rabi im Beitrag #18
    Einzig is der Tisch da drin *hüstel* verschwindend übersichtlich *räusper*

    Das sollte nicht das Problem sein. Im Cliquenraum gibt es meist mehr Tische als gebraucht werden, so daß zwei starke Krieger einen davon sicher die Treppe hochtragen könnten (ohne gleich das halbe Haus dabei abzureißen).

  • 124. HausCon am 14.12.2019Datum12.12.2019 09:22
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 124. HausCon am 14.12.2019

    Zitat von Schärbär im Beitrag #14
    @Schlüsseldienst: Evt. ließen sich die Betreiber überreden dieses Mal unten die Heizung anzulassen? Das wäre super!


    Das läuft i.d.R. über das kleine Schaltkästchen oben im Cafe an der Wand. Dort kann die Heizung für 1, 2 oder 3 Stunden aktiviert werden. Muß man dann einfach kurz hochgehen und draufdrücken, wenns zu kalt wird. Haben wir schon diverse Male übersehen, weil es kein optisches oder akustisches Signal gibt.

  • 124. HausCon am 14.12.2019Datum11.12.2019 22:38
    Foren-Beitrag von The_Sphinx im Thema 124. HausCon am 14.12.2019

    @Grabstein:
    Frischfleisch.. äh, ich meine Neuankömmlinge sind immer willkommen.

    Neben dem Cliquenraum, den ich gerne wieder für Star Wars nehmen würde, und dem Cafe, wo sicher wieder die DSA-Runde steigt, sollte ja noch das alte Billardzimmer da sein. Dort sollte eine nicht zu große Runde unterkommen können.

    Bezüglich Platz in meiner Runde schreib ich Dir eine Mail, wie ich das lösen würde.

    @Star Wars Abenteuer:
    Offiziell sind immer noch 2 Plätze bei mir frei. Es gibt auch einen Punkt im Abenteuer, wo ich Späteinsteiger mit einbauen kann, ohne daß sie fehl am Platze wirken. Da ich nicht sicher bin, ob die Interessenten von letztem Mal eventuell reinschnuppern möchten, würde ich die Plätze gerne bis Samstag offen lassen und dann spontan vergeben. (Interesse darf aber durchaus geäußert werden, damit ich planen kann. )

    @Schärbär:
    Dich zähle ich bereits als fest angemeldeten Stammspieler im Sinne dieser Betrachtung.

Inhalte des Mitglieds The_Sphinx
Beiträge: 163
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz